-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche fertige ASURO Programme

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    5

    Suche fertige ASURO Programme

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo alle zusammen,
    ich hatte mit dem ASURO ein paar Startschwierigkeiten (nur bei der Software) und habe es nach langem Ausprobieren letztendlich geschafft. Doch nun hätte ich gerne ein paar fertig geschriebene Programme, die ich dann nur noch flashen müsste. Wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar geben könntet. Habe mir darunter einfache wie ,,Linienverfolgung,, oder ,,durch den Raum fahren, wenn er anstößt Richtung wechseln und weiterfahren,, vorgestellt.
    Ich danke euch schonmal im Vorraus.
    Gruß Dominic [/b]

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    07.07.2010
    Alter
    28
    Beiträge
    228
    1. nehm die Beispielprogramme aus dem Ordner "examples"
    2. Nutz die SuFu =D

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    5
    OK, Danke jedoch gibs den Ordner bei mir garnicht, habe alles dursucht, aber nix gefunden. Hättest du vielleicht noch eine andere Lösung??
    Danke Dominic

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.781
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Fertige Programme für den asuro sind eher rar. Auch ich habe kaum etwas wirklich gut funktionierendes zustande gebracht. Das liegt bei mir daran, dass ich mich zu leicht von meinen anfänglichen Zielen ablenken lasse....

    Habe mir darunter einfache wie ,,Linienverfolgung,, oder ,,durch den Raum fahren, wenn er anstößt Richtung wechseln und weiterfahren,, vorgestellt.
    Obwohl die Taster zur Kollisionerkennung gedacht scheinen ist diese Anwendung für den asuro eher schädlich. Er knallt ja erst gegen das Hinderniss bevor er es erkennt. Besser ist hier die Verwendung der IR-Abstandsmessung nach Waste. Kombiniert mit der Linienverfolgung sah das bei mir mal so aus:



    Mein erster ernsthafter Versuch der Linienverfolgung:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=259251#259251

    Aus heutiger Sicht erscheint mein erster Versuch einer Kollisionserkennung eher belustigend. Auch meine Doku war damals noch sehr mangelhaft. Ich war wohl schon nach knapp zwei Wochen mit dem asuro-Virus angesteckt:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...g.php?p=240995

    Den Ordner "examples" gibt es erst seit der aktuellen Lib?

    Eine kleine Auswahl von Beispielprogrammen hat Henk auf seiner asuro-Homepage zusammengestellt:
    http://home.kpn.nl/winko001/Asuro/So...uSfwPagFrm.htm

    Der "Lerneffekt" ist aber hier eher fragwürdig, weil Henk den asuro ohne Lib programmiert und Einsteiger mit dieser Art der asuro-Programmierung wohl überfordert sind. Die Hex-Dateien kann man aber auch ohne Verständniss für die Funktionsweisen ausprobieren...

    btw.: Ein Thread zum Ersatz von PollSwitch() bei der Tastenerkennung und zu den hwdefines von Henk:
    http://www.arexx.com/forum/viewtopic.php?p=1319#p1319

    Viel Spaß mit dem asuro ;)

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    5
    Hallo, also....
    Die Links haben mir sehr geholfen. Habe jetzt ein paar Vorlagen und kann anhand dessen mir mehr,, beibringen,,.
    Echt gut vielen Dank!!!!! Damit bin ich mal ein bissl beschäftigt
    Habe gleich eins geflashed und hat funktioniert.
    Gruß Dominic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •