- Labornetzteil AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RGB Strahler 3*rot / 3*grün / 3*blau Luxeons 1W

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    475

    RGB Strahler 3*rot / 3*grün / 3*blau Luxeons 1W

    Hallo da,

    hier mal wieder^^ ein Beitrag zu RGB Strahlern. An dieser Stelle möchte ich mich weniger über die Software, DMX512 etc. auslassen, als über die Hardware und die Anordnung der LED´s.
    Ich habe von jeder Farbe 3 Luxeon 1W Typen mit Linse genommen und die in einem Kreis angeordnet. Das ergibt einen relativ homogenen Lichtkegel, wie auf einem der Bilder zu sehen ist.
    Tja...und das Gehäuse... An sich währe es eine gute Idee, leere PAR 52 zu kaufen und seine Elektronik einzubauen. Man hat ein stabiles Gehäuse und eine genormte Aufhängung. Nur kann ich so dickes Metall nicht bearbeiten. als musste eine andere Lösung her. Kann man auch auf den Fotos erkennen. Ich habe einige Ravioli gegessen und im Baumakrt diese kleinen Plastikkästchen gekauft, die wunderlicher Weise die Grundmaße einer Europlatine 100x160 haben...
    Als Bügel kommen da Aluwinkel dran für nicht ganz einen Euro pro Stück.

    Dieses ist nur ein Prototyp. Ich werde sicher die LED´s in der Dose noch weiter nach hinten verlegen um den Kegel schmaler zu machen.
    Eine schwarze Lackierung und Lüftung währen auch gut. Zweiters wahrscheinlich aktiv. Ersteres eher nicht.
    Auch Stabilisierungen in der Schachtel müssen noch gemacht werden.

    Gruß,
    The Man
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dscn0886.jpg   dscn0884.jpg   dscn0876.jpg   dscn0872.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad