-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: schrittmotoren steuerung aufpepen

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Bückeburg
    Alter
    23
    Beiträge
    59

    schrittmotoren steuerung aufpepen

    Anzeige

    Hallo leute ums gleich vorweg zu nehmen ich habe zu diesem tehma schon fleißig gesucht aber so fiele infos gefunden das ich jetzt nurnoch bahnhof verstehe



    alsoooo ich habe folgenes vor ich baue eine cnc fräse und habe steuerungen noch von meiner erste übrig diese basiren auf einem l297 und einem l298 das problem ist das mir 2A zu wenig sind deswegen wolte ich dehn l298 durch etwas anderes austauschen z.b. zwei einfachen H-Brücken ginge das ?? oder wüde ihr empfehlen

    Mfg.urs

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Um wie viel ist denn 2A zu wenig? Brauchst du 2,5A, 10A, 20A?
    Eine möglichkeit wär z.B. einfach die beiden "Kanäle" des L298 parallel zu schalten. Dann sinds schon mal 4A.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2010
    Ort
    Bückeburg
    Alter
    23
    Beiträge
    59
    das mit dem paralel schalten geht bei einer ansteuerung von Schrittmotoren nicht das ein motor zwei spulen hat und ich breuchte so 6-8 A dauer

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •