-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie auf Inhaltverzeichnis im Artikel verlinken ? (gelöst)

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979

    Wie auf Inhaltverzeichnis im Artikel verlinken ? (gelöst)

    Anzeige

    Hallo!

    Mir ist eingefallen, dass bei grossen Artikeln sehr nutzlich eine Möglichkeit wäre, nach Durchlesen vom gewünschten Abschnitt zurück ins Inhaltverzeichnis zu Springen um sich nächsten Abschnit zu wählen. Ich schaffe es aber ohne Hilfe nicht und habe im Wiki kein Beispiel und keine Hinweise gefunden.

    MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Wie wär's, den "Zurück"-Knopf im Bruaser zu nutzen?
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo SprinterSB!

    Danke schön für deinen Vorschlag. !

    Das geht schon, aber ich denke nicht nur an mich, sondern möchte ein Artikel, nämlich PIC Assembler, im Wiki, der mit der Zeit fast zum Buch gewachsen ist, so gestalten, dass alle zahlreiche Leser, ihn als Nachschlagwerk nutzen könnten.

    Sowas kenne ich von vielen Web-Seiten, finde sehr bequem und möchte auch in Wiki nutzen, weiß aber bisher nicht wie ich es machen könnte ...

    Das beste, was ich bisher erreicht habe ist ein Sprung zum ersten, nach dem Inhaltverzeichnis, Punkt des Artikels.

    Wenn es mit unser Software nicht möglich ist, dann lasse ich es halt so wie es ist.

    MfG

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.801
    Das ist nicht fast ein Buch, es ist definitiv ein Buch ca. 250000 Byte bzw. 1/4 MegaByte!

    Da wäre doch zu überlegen, den Mega-Artikel in mehrere sinnvolle Einheiten aufzuspalten. Da du der einzige Autor bist, sollte das zumindest organisatorisch nicht zu Reibungsverlusten führen.

    Viele Themen haben ja nix direkt mit Assembler zu tun, zB prinzipieller Aufbau von µC-Programmen, die eher an ein Tutorial erinnern, während die Behehlsreferenz eher zum öfteren Nachschlagen geeignet ist.
    Disclaimer: none. Sue me.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Du hast Recht mit der Aufteilung, ich bin aber nicht der einzige Author und weiß leider nicht weiter ...

    Ich habe mit dem Schreiben angefangen weil ich bloß den übrigen Authoren helfen wollte. Danach haben die anderen aufgehört und ich, wie ein Itiot, habe weiter geschrieben ...

    Jetzt finde ich auch, dass es generell mit ASM Programmierung zu tun hat und für alle, die auch z.B. AVR, ARM, usw. in ASM programmieren, eine Grundlage darstellen könnte. Das Aufteilen finde ich als sehr gute Idee.

    Ich bin aber immer älter und denke, dass vielleicht schon jetzt der Artikel für mich zu groß geworden ist um ihn allein weiter ergänzen bzw. sinnvoll aufteilen.

    Ich bin langsam verzweifelt ...

    MfG

  6. #6
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    Der Sprung an SeitenAnfang od. -Ende ist eine reine Browsergeschichte.

    Taste Pos1 --> Seitenanfang
    Taste Ende --> Seitenende
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.979
    Hallo Picknick!

    Danke schön, das wusste ich nicht, man lernt ja lebenslänglich !

    Ich habe es gerade ausprobiert und es funktioniert perfekt .

    Dann brauche ich nichts machen, um so besser.

    Übrigens, bei meinem Toschiba-Laptop heissen die Tasten "Home" und "End".

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •