-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: was bedeutet das???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    31

    was bedeutet das???

    Anzeige

    Hi Leute bin jetzt seit ein paar tagen stolzer besitzer eines Asuros und komme auch ordentlich voran, mit den tastsensoren komme ich gut zurecht!!
    Jetzt möchte ich mich an die phototransistoren waagen und wollte fragen was das hier heißt:

    #include "asuro.h"

    #define SPEED 0x8F

    int speedLeft,speedRight;
    unsigned int lineData[2];
    int ADOffset;

    void LineLeft (void)



    Danke schonmal im vorraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Kandel
    Alter
    29
    Beiträge
    1.220

    Re: was bedeutet das???

    Zitat Zitat von tortelini66
    [ne Menge Schrott]
    Gar nichts!
    Das ist kein funktionierender Code, und erst recht nichts was auch nur so tut als ob es etwas bewirkt:
    Code:
    #include "asuro.h" // asuro.h einbinden
    
    #define SPEED 0x8F // Makro SPEED auf 0x8F festsetzen (wird im weiteren nicht verwendet ...),
    
    int speedLeft,speedRight; // zwei vorzeichenbehaftete 16-Bit Zahlen
    unsigned int lineData[2]; // ein Array aus zwei vorzeichenlosen 16-Bit Zahlen
    int ADOffset; // nochmal eine vorzeichenbehafteter 16-Bit-Zahl
    
    void LineLeft (void) // ein Funktionsheader für eine Funktion die nichts bekommt und nichts zurückgibt
    Macht zusammen: Null (außer nem Syntax-Error)

    mfG
    Markus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •