-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: I2C Bus mit Kartenleser für Bachelorarbeit

  1. #1

    I2C Bus mit Kartenleser für Bachelorarbeit

    Anzeige

    Hallo Leute,

    erstmal finde ich es ziemlich gut, dass es solch ein Forum gibt und ich erhoffe mir ein paar hiflreiche Tipps.

    Im letzten Semester haben wir den 8051 mit Assembler programmiert und Peripherie wie den AD-Wandler angesprochen. Das hat viel Spaß gemacht. Kurz haben wir uns auch mit dem I2C-Bus beschäftigt und den Verkehr zum Kartenleser per Logikanalysator abgefangen (Slave-Adresse berechnen etc).

    Nun naht die Abschlussarbeit und ich möchte mich mit dem I2C Bus beschäftigen. Genauer gesagt, ich möchte die Standardkrankenkasse auslesen und "kartographieren".

    Nun ein paar Fragen zu diesem Unterfangen. Der I2C Bus ist nur für den Datentransport zuständig, mit welchen Controllern kann ich diesen ansprechen?

    Dies wäre der Kartenleser. http://www.horter.de/i2c/i2c-chipkar...pkarten_1.html.

    Macht es sonst Sinn den Kartenleser direkt per RS232 Schnittstelle anzusprechen? Und wie steht es um die Kompatibilität zu Linuxmaschinen?
    http://www.horter.de/i2c/i2c-pc-seri...seriell_1.html

    Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank und Gruß,

    Bob

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    35
    Beiträge
    989

    Re: I2C Bus mit Kartenleser für Bachelorarbeit

    Zitat Zitat von bobthebear
    Hallo Leute,

    Dies wäre der Kartenleser. http://www.horter.de/i2c/i2c-chipkar...pkarten_1.html.

    Bob
    Hi der Kartenleser kann keine Krankenkassen Karten ich würde ne Smartmouse/MultiMouse bauen (heissen so) da läste einfach den RS232 teiel weg und benutzt die schaltuing direkt am µC oder wens über den I2C bus laufen soll musste dann halt nen Controler dafür abstellen.

    Zur Linuxkompatibilität von Kartenreadern ist ist mehr oder weniger nicht vorhanden da wirst dir wohl auch was selber Proggen müssen
    Legastheniker on Bord !

    http://www.Grautier.com - Projektseite
    http://www.grautier.com/wiki/doku.php?id=bt-index - BT-BUS

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •