-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: rp6 bewegen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103

    rp6 bewegen

    Anzeige

    hallo
    ich habe meinen rp6 heute bekommen aber ich weiß nicht welche zeile ich in den loader schreiben muss um ihn fahren zu lassen.
    könntet ihr mir bitte helfen


    Gruß tobias

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Die Befehle dazu + Beispielprogramme sind detailliert im Handbuch beschrieben: Punkt 4.6.9 Antriebsfunktionen.
    Besser erklären als dort kann mans eigentlich nicht mehr.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103
    ich habe aber kein handbuch

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Beim Hersteller (Arexx.com) runterladen.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103
    kannst du mir nicht bitte die zeile sagen

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Nö. Weil ich 1. nicht weiss, wie du ihn bewegen willst.
    Und weil du 2. (nachdem du das Handbuch ja noch nicht hast) wohl auch noch die ersten Tests nicht gemacht hast um zu prüfen, ob überhaupt alles am RP6 funktioniert. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass z.B. die Encoder nachgestellt werden müssen. Arbeiten die nicht richtig, macht der RP6 alles, nur nicht das, was du ihm sagst.

    Hol dir das Handbuch und les es durch. Da sind fertige funktionierende Beispielprogramme drin. Die kannst sogar mit nem anständigen PDF-Reader rauskopieren und dann einfach mal etwas abändern und schauen, was sich dann ändert.

    Wenn ich dir jetzt einfach ne Zeile hinklatsch hilft dir das nichts, da dir die ganzen Bedingungen aussen rum nicht bekannt sind. Also was muss noch alles passieren, damit sich das Ding bewegt. WIE kann man den beweg$en.
    Bei falscher Handhabung sind durchaus Schäden an den Motoren bzw. im Getriebe möglich.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103
    die tests habe ich gemacht mit z.b. geschwindigkeit oder led habe ich und ich möchte ihn vorwärts und danbn eine kurve nach links machen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103
    oder das er sich auf der stelle dreht

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Du wirst hier nur schwer Hilfe in Form von vorgekauten
    Gode bekommen, schon alleine weil Du ( anscheinend )
    Lehrn unwillig bist und das Handbuch nicht lesen willst?

    Wie immer im Leben kommt vor dem Spaß die Arbeit!
    Du bittest darum das andere die Arbeit machen um selber
    dann den Spaß damit zu erleben......? Außerdem kannst Du
    so nichts lernen, so eine Hilfe ist/wäre eine schlechte Hilfe!

    Es ist Wochenende und gutes Wetter, besorge dir das Handbuch,
    Drucke es aus, ab in den Liegestuhl, Lesen..Lesen..lesen.
    Das hilft und Bildet....

    Gruß Richard

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2010
    Alter
    20
    Beiträge
    103
    ich habe den roboter über ebay gekauft und das handbuch runtergeladen aber ich weiß nicht welche zeilen ich schreiben muss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •