-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AVR Studio Übertragung funkt nicht; warum???

  1. #1
    Steffi20
    Gast

    AVR Studio Übertragung funkt nicht; warum???

    Anzeige

    Hi,
    ich habeein Programm für einen Atmel Atmega 16 und ner einfachen 2x7Segmentanzeige geschrieben und möchte nun mit dem AVR Studio 4.08 das HexFile auf dem Atmel übertragen. Ich nutze die SPI Schnittstelle (stk500).

    Wenn ich im Programmers Notepad von WinAVR Make Extcoff mache, erhalte ich folgende Meldung:
    > Process Exit Code: 0
    avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
    make.exe: *** [program] Error 1

    Diese Meldung erhalte ich nachdem ich im AVRStudio den Code Übertragen will (mit AVRProg):
    address: 0x0000; Expected: 0x940c, Received: 0xffff

    Was mache ich falsch? Simulieren kann ich das Programm am Rechner. Ich kann aber auch keinen anderen funktionstüchtigen Code aufspielen.

    Wäre echt für eure schnelle Hilfe super dankbar!!!
    Tschau, Steffi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    05.11.2004
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    223
    Hast du das SPI richtig angeschlossen? Hast du evw. auf den Pins die das SPI benutzt noch irgendwas anderes angeschlossen? Ich vermute nach der Fehlermeldung dass da ein Pin dauernd high oder low ist.

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •