-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Logo / Zeichen für Robotik?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474

    Logo / Zeichen für Robotik?

    Anzeige

    Hallo Forum,

    ist euch ein Logo bekannt, welches allgemein im Zeichen für Robotik steht?

    Ich finde im Netz unzählige Ausführungen (Mechanik, Manipulator, sonstige), aber keines, was neutral ist, was nicht speziell für eine Firma, eine Webseite oder einen Roboter entworfen wurde

    Wenn es sowas nicht gibt, was haltet ihr von einer Ausarbeitung eines Logos durch das Forum?

    PS: Ich überlege mir schon eine Weile, was ich mir aufs Auto kleben kann, was symbolisiert, dass ich ein Fan von Robotik bin

    copi
    * Da geht noch was *

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Als erstest fällt mir da Nr. 5 ein. Aber das dürfte geschützt sein.

    Gruß Richard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    129
    Mir fällt da spontan das Logo von http://letsmakerobots.com/ ein.

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    34
    Beiträge
    4.528
    Blog-Einträge
    1
    @Copious mhm ich würde sagen nein, es gibt auch nur für ganz wenige Dinge Logos. Selbst für den Automobilbau gibt es kein allgemeingültiges Logo, dass alle Marken umfasst.

    Vermutlich kannst du dir selbst eines kreieren. Die Quintessenz eines Logos ist ja, dass der Betrachter sofort weis um was es geht und da gibt es genug Möglichkeiten.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    @Richard, der Film war der Auslöser, dass ich überhaupt Interesse bekommen habe

    @rockin_santa, dort bin ich schon eine Weile angemeldet, hab heut mal meinen Schädel eingestellt =D>

    @Hanno, Wäre doch klasse, wenn es mal ein Logo dafür geben würde \/
    * Da geht noch was *

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    So, da sich nichts weiter finden lies habe ich mir nun Aufkleber bestellt "robotics" , als Allgemeinbegriff, ohne Bezug auf irgendwelche Foren, Club oder Veranstaltungen \/
    * Da geht noch was *

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von squelver
    Registriert seit
    20.07.2006
    Ort
    Hoykenkamp
    Alter
    37
    Beiträge
    2.474
    Da ich mittlerweile nen Neuen habe, hab ich mir den Aufkleber dafür aufgehoben und gerade drauf gemacht



    Falls jemand die Nase rümpft... wäre ich Fussball-Fan, dann würde ich vermutlich meinen Lieblingsverein auf die Heckscheibe kleben
    * Da geht noch was *

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •