-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wan u. Wie

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.12.2003
    Ort
    Stekborn
    Beiträge
    44

    Wan u. Wie

    Ich befase mich nun schon bald ein Jahr lang mit uC als ich angefange habe hate ich einklein wenig mit Kosmos baukästen rumexberimentiert und den einen oder anderen Transistoren verbraten. Ich hate jedoch keine ahnung von Digitaltechnik. Ich muste mir ales selber beibringen Bücher, Internet u. natürlich dieses Forum. Nun nach einem Jahr ist es mir gelungen in einen Roboter eine Atmega8 einzubauen der auf anhieb funktionier hate. Wie ist das bei euch Lernt ihr das ales selber oder habt ihr Beruflich damit zu tun.


    für die erstaunliche menge an Schreibfehlern entschuldige ich mich jetztschon.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Ich glaube bei der PIsa-Studie in Sachen Rechtschreibung würde jedes Forum durchfallen, was aber bei mir auch einfach daran liegt, dass ich schnell ne Antwort schreiben will, weil ich halt oft auf der Arbeit im Internet bin und dann nicht viel Zeit haeb

    Also bei mir war es ähnlich, hab zuerst mit Kosmos gebastelt, was mir aber irgendwann zu langweilig wurde, weil mich analoge Schaltungstechnik etc. nicht so interessiert hat. Dann hab ich mir ne CC1 gehohlt, und wollte schon fast wieder mit dem ganzen aufhören, bis ich dieses Forum entdeckt habe. Seit dem arbeite ich auch mit den AVRs. Mein Job hat übrigens nix damit zu tun, obwohl ich es verdammt stark fände, wenn ich einen Zivildienstplatz hätte, bei dem man sowas machen könnte.

    MFG Moritz

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Ich gebe mir immer sehr viel Mühe beim Schreiben und korrigiere alle Rechtschreibfehler, sobald ich sie finde! ;o)
    Ich habe auch mit den Kosmos-Kästen angefangen!
    Ich war damals 9 Jahre alt und seit 1 1/2 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den AVR's!

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.05.2004
    Alter
    30
    Beiträge
    52
    ich hab mit 7 oder so angefangen auch mit nem kosmos kasten. Div. geräte auseinander genommen und als ich dann 13 war hab ich mit µC angefangen.

    beruflich naja ich bin (bzw werde (azubi) ) energieanlagenelektroniker oder wie man das schimpft aber das hat mit µC etc net viel zu tun! Nur inner schule lernt man einiges dazu (wie man Kondensatoren ausrechnet etc. das waren bei mir vorher immer nur erfahrungswerte)

    mfg Flo

    Ach ja ich hab mir auch alles selbst beigebracht!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Angefangen habe ich eigentlich auch schon im Grundschulalter, ich habe alle alten Geräte, die ungefährlich waren, auseinandergebaut und habe mit der Lötpistole meines Vaters die ersten LED's zusammengebritzelt! *lol*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.05.2004
    Ort
    Detmold
    Alter
    28
    Beiträge
    557
    Also ich hab' eigentlich nur die Infos genutzt, die man hier im Forum finden kann, sonst nichts. OK, in der Grundschule hab' ich ganz gerne Mal so Sachen wie Dimmer mittels Bleistiftmine und so gebastelt, aber das waren nur Kinderspielereien. Mit den AVRs hab' ich seit meiner Anmeldung hier angefangen...

    Gruß, Trabukh
    "Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •