-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: USB Ansteuerung

  1. #1

    USB Ansteuerung

    hi!
    Ich bräuchte mal Hilfe und zwar versuche ich schon seit einiger zeit über die USB Schnittstelle mit einem PIC 16F765 zu kommunizieren. Der PIC Teil funktioniert schon wunderbar nur ich brings einfach nicht zusammen die USB Schnittstelle am Rechner über C++ anzusteuern und über die Suche im Forum hab ich auch nichts wirklich brauchbares gefunden.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    178
    Unter http://libusb-win32.sourceforge.net/ gibt es eine hervorragende USB-Schnittstellen-DLL mit guter Dokumentation.
    Wenns funktioniert poste mal ein paar Ergebnisse, dürfte einige hier interessieren...

  3. #3
    ok danke für den link ich werds mal ausprobieren ... wenn was dabei rauskommt werd ichs hier veröffentlichen =)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Erlangen, Bayern
    Alter
    34
    Beiträge
    253
    Auch wenns nicht zu deinem Chip passt:
    Habe mal ein bisschen mit USB Chips von Prolific gebastelt. Bei denen war es so, dass man von denen auch den virtellen Comport Treiber zur Verfügung gestellt bekommen hat

    Gruss
    Michael

  5. #5
    jap... ergebnisse würden mich auf intressieren!*

    PIC rulez-Y

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    mit was Proggst du den PIC?
    BIC BASIC pro / PROTON+ oder direkt in ASM

    Würd mich auch interessieren, ging es nicht auch mit den WinXP mitgebrachten Human Interace, das benutzen viele Messgeräte und
    USB--->RS232 Adapter?!


    By... Ulli

  7. #7
    ich prog den pic in c mit dem PICC compiler...müssen das so machen weil is mein abschlussprojekt in der schule...in c is das auch recht praktisch weil du mehr übersicht hast und es schon beispiele gibt für die usbansteuerung vom pic aus...mir fehlt sie halt nur mehr vom pc aus =)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •