-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kan OS nicht in die CC2 laden trotz tips aus diesem Forum

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    6

    Kan OS nicht in die CC2 laden trotz tips aus diesem Forum

    Hallo zusammen, besten dank erstmals für al die antworten gestern zur CC2. Habe mich nun doch entschlossen die CC2 zu behalten. Habe nun aber schon das nächste Problem: Kan das OS nicht in die CC2 laden...

    Bin folgendermassen forgegangen:

    1.
    Gateway.Bas in den CC1 geladen (inklusiv P5DRIV12.s19) Erweiterungsplatine bereits aufgesteckt.

    2.
    CC2 aufgesteckt

    3.
    Verbindungkabel an EP anschliessen, BOOT-Taste gedrückt.

    Und nun beginnt mein Problem:

    Jedesmal wen ich mit dem C-Controll Download (V1.5) das OS laden wil bekomme ich jedesmal die Meldung:

    Abgeschnittenes Echo des Datenblocks (0/35Bytes)

    Habe zu dieser Fehlermeldung bereits ein paar beiträge in diesem Forum gefunden, doch es nützt alles nichts, bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dachte auch das ich zuwenig spannung habe und darum die akkus extra nochmals geladen und gemessen, an dem liegt es nicht.
    Frage mich nun ob das Problem bei mir liegt oder an der CC2?
    Weis zur zeit wirklich nicht mehr weiter und wäre dankbar für die hilfe von jemanden, der schon ein bisschen mehr erfahrung hat, oder dieses Problem bekannt ist.

    Besten Dank im vorraus

    Manuel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    378
    Hi,

    deine C-Control ist nicht im Boot Modus!
    Drück die Boot 30sec. dann gleichzeitig dazu nach den 30sec. die reset und das auch wieder 30sec. danach die Boot lösen und nochmals 30sec. auch der reset bleiben.
    Evtl. musst du noch die FiFo ausschalten in der Com Schnittstelle.
    Dann sollte es eigentlich gehn!

    Tipps findest du auch noch unter www.cc2net.de


    By.. Ulli

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    10.03.2004
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    286
    Lies vielleicht einfach nochmal im CC2-Manual ab Seite 36 (Kapitel
    4.2) nach. Da steht alles wichtige zum Bootstrap-Modus drin.

    Gruss
    Simon
    Robterus Project (http://robterus.com)
    Nestlers Webseite - http://nestlers.de

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.12.2004
    Alter
    36
    Beiträge
    6
    Besten dank für die antworten bis jetzt, habe das Kapitel über den Bootstrap Modus nochmals etwa 10 mal gelessen und siehe da, das OS wurde ohne Fehler geladen.
    Mein Fehler war das ich nie die Resettaste mit der Boottaste zusammen gedrückt habe...
    Verstehe Langsam was Conrad mit der folgenden Aussage meinte:

    C-Control II ist nur bedingt für den Einstieg in die Programmierung von Mikrocomputern und die elektronische Schaltungstechnik geeignet!

    Gruss Manuel

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    20.06.2004
    Beiträge
    1.941
    da gebe ich dir recht , nimm den avr-chip, damit fährst du besser und mehr menschen im forum und dann winavr (freeware c-sprache).
    mfg pebisoft

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •