-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenblatt zu Toshiba CD-ICs

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    03.02.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    85

    Datenblatt zu Toshiba CD-ICs

    Anzeige

    Hallo zusammen...

    ich bin seit einer Stunde auf der Suche nach den Datenblättern zu den zwei Toshiba ICs "TC9450F" und "TC 9467F"... weder bei Toshiba selbst noch bei Google gab es eines... kann mir hier jemand weiter helfen?


    MfG,
    maxx

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Maxxtro!

    Ich kann dir leider nicht direkt helfen, kann ich dir höchstens aus eigener Erfahrung empfehlen, deine anscheinend hoffnugslose Suche zu beenden um keine Zeit mehr zu verlieren. Wahrscheinlich handelt sich um schon alte IC's für Reparaturzwecken, die nicht mehr hergestellt werden, weil durch neue "bessere" Typen ersetzt wurden. Es gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten.

    1. Wenn man kompletes Schaltplan hat und die Funktionen den defekten IC's genau kennt, aktuell produzierte Typen mit gleichen Funktionen einsetzen, was oft viel Verdratung und Änderung einigen passiven Bauteilen benötigt.

    2. Wenn kein Schaltplan vorhanden ist, das defektes Gerät entsorgen und neuen kaufen, das gleiche bzw. mehr kann.

    Sei nicht enttäuscht, aber das Leben ist leider sehr brutal und nicht alle Pläne lassen sich realisieren. Oft muss man die Hoffnung aufgeben, wenn man nicht ewig warten möchte. Einige Zeit kannst du noch abwarten, weil viellecht sich jemand findet, der die o.g. IC's genau kennt.

    Ich wünsche Dir viel Glück auf der Suche!

    MfG

  3. #3
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Wenn sich dazu nichts finden lässt, dann sind das oft Customer-ICs (für Displays, Automotive und andere Massenware). Also Bausteine die nach Kundenvorgabe gefertigt wurden. Dazu gibt es in aller Regel keine öffentlich zugänglichen Informationen.

    Einzige Möglichkeit wäre, den Hersteller des Geräts nach dem Datenblatt zu fragen. Aber auch da sind die Chancen sehr gering.

    Gruß
    Basti

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •