-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Display Module: Display reparieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Zwischen Hügeln und Wäldern
    Alter
    29
    Beiträge
    20

    Display Module: Display reparieren

    Anzeige

    Hallo Leute,

    hab mir vor kurzem das ASURO Display-Set geholt. Und Gestern beim testen ist mir aufgefallen, dass das Display nicht richtig funktioniert.

    Denn wie man an den Bildern sehen kann funktioniert das Display nur in dem mittleren Bereich und nicht vollständig.

    Nun wollte ich euch fragen, ob man das Display irgendwie reparieren kann. Hab schon alles versucht, wie z.B. Kontrast geändert, konstante Spannung usw. hat nichts gebracht.

    Ich hoffe das es nur ein kleines Problem ist, dass man schnell selber beheben kann.

    lg klose
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken displayon.jpg   displayoff.jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987
    Also wenn das LCD schon im abgeschalteten Zustand so aussieht, dann isses eigentlich ein Fall für dev/null a.k.a Tonne.

    Du kannst ja mal versuchen, ob sich was bessert, wenn du den Rahmen leicht runterdrückst. Bei nem 4x40 hatte ich ein ähnliches Problem, wo einige Pixelzeilen ausgefallen sind. Nachdem ich das LCD zwischen 2 Plexiglasplatten eingeklemmt hab, gings wieder.
    #ifndef MfG
    #define MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Sieht irgendwie so aus als ob noch die Schutzfolie draufklebt, bei meinem alten Display wo die Folie noch draufklebt hebt es sich zum Rand hin auch so ab ... falls keine Folie, pech gehabt
    [X] <-- Nail here for new Monitor

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Wenn du es erst vor kurzem geholt hast, dann ab in Laden und umtauschen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •