-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webcam an RGB anschließen??

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735

    Webcam an RGB anschließen??

    Anzeige

    Hallo Forum,
    Ich habe letztens eine Alte Webcam gefunden, allerdings würde Ich sie gerne umbauen damit ich sie direkt an den Fernseher anschließen kann.
    Die Webcam besitzt natürlich USB.Ich will aber nich meinen PC neben den Fernseher stellen, sondern USB gegen RGB "tauschen" , und die 5V über ein paar Akkus zu Verfügung stellen.
    Ich habe schon im Internet gesucht aber nichts gefunden.
    Wenn einer vielleicht ne Idee hat würde ich mich freuen.
    Mfg
    bnitram

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo bnitram!

    Nach meinem Wissen über Webcam's (bin kein Experte) sind die RGB Signale schon innen auf USB umgewandelt und es kommt kein RGB raus. Ausserdem TV hat andere Frequenzen von horizontaler und vertikaler Ablenkung als PC Monitor. Ohne sehr komplizierten Wandler den Standarten ist es nicht möglich ein Video für Monitor auf einem TV darzustellen.

    Viele PC's haben spezielle Grafikkarten mit TV Ausgang und es wäre die einfachste Möglichkeit ein Bild aus Webcam auf TV darzustellen. Dazu würde ich einen möglichst billigen älteren Laptop mit TV Augang kaufen, der nur die Wandlung macht.

    MfG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    OK
    dann war das wohl ne Schnapsidee!
    Dann las ich das besser bevor ich hier in meinem Zimmer ein Riesen Schaltschrank wegen einer Webcam einrichte

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Wenn man oft solche Idenn hat, besteht die Gefahr, dass irgendwann eine davon toll wäre.

    Deine Entscheidung finde ich optimal ...

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •