-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bootloader für XMega

  1. #1
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9

    Bootloader für XMega

    Anzeige

    Guten Morgen

    Ich würde gerne XMegas programmieren. Jetzt habe ich gesehen das die XMega keine ISP Schnittstelle besitzen, sondern stattdessen eine PDI Schnittstelle. Da ich keinen Atmel AVR mkII habe der diese Schnittstelle unterstützt hab ich mir gedacht, das ich auf den XMega einen Bootloader über JTAG aufspiele. Zugang zu einem Atmel JTAG Programmer habe ich. Bleibt nur die Frage wo ich den Bootloader herbekomme.
    Ich hab mich mal ein wenig bei google umgeschaut aber nichts gefunden . Kennt hier einer eine Seite wo ich so einen herkomme bzw. geht das überhaupt einen Bootloader per JTAG aufzuspielen?

    Danke schonmal

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.11.2005
    Alter
    42
    Beiträge
    1.141
    Hi,

    unter http://www.atmel.com/dyn/products/ap...&family_id=607 findest Du die Application Note AVR1605. Da ist ein kompletter Bootloader-Beispiel-Code inkl. PC-Software drin.
    Hab's mir selber noch nicht genau angeschaut, sollte aber was für Dich sein.

    Den Bootloader per JTAG auf den Controller zu bekommen ist übrigens kein Problem.

    Gruß,
    askazo

  3. #3
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Cool dank dir. Genau sowas hab ich gesucht.

    Gerade mal durchgeschaut und da stehen ja richtig interessante Sachen drin.....

    Dann werd ich mich da mal durchwühlen.
    Hat eh noch Zeit *hust* gerade gesehen das der XMega den ich bestellt habe 2 Monate Lieferzeit hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •