-         
+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Fortbewegung mal anders, eine interessante Page

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674

    Fortbewegung mal anders, eine interessante Page

    Leider muss ich gestehen, dass es weder meine Roboter noch meine Bilder sind, auch wenn ich gerne so einen hätte.

    Ich weiß nicht ob ihr die Seite schon kennt, ich finde sie echt super, neben vielen Videos und Bildern, sind es vor Allem die Roboter selber, die ich interessant fande, diese fahrenden bzw. kriechenden Röhren.

    Hier mal ein par Bidler:

    http://distrob.cs.umn.edu/media/megascout/mega7.jpg
    http://distrob.cs.umn.edu/media/megascout/mega8.jpg

    http://distrob.cs.umn.edu/media/megascout/mega4.jpg

    und hier der Einsiedlerkrebs unter den Robotern:
    http://distrob.cs.umn.edu/media/tbot/termbot.block.jpg

    Bilder bitte nie größer als 640 x 480 Pixel posten, sonst ändert sich das Format der Seite!

    Auf der Homepage finden sich dann noch Haufenweise andere und auch ein Zeppelin-Roboter.

    Hier der Link

    MFG Moritz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Sind schon coole Roboter, wo man neidisch werden könnte, aber irgendwie weiß ich nicht, wofür die gut sein sollten! ;o)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Abensberg (Niederbayern)
    Alter
    32
    Beiträge
    224
    Das sind ja echt geile Teile! Der kleine zweirädrige Roboter mit den 2 Antennen gefällt mir besonders gut.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Darum gehts ja auch nicht!
    Die meisten Roboter die hier gebaut werden verfolgen ja keinen tiefern Sinn, aber das müssen sie ja auch nicht. Der Wer ist das Ziel.

    Ich glaube, bei diesen Robotern gehts darum, dass sie möglichst kompakt und klein zu verpacken/verstauen sind.

    MFG Moritz

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Naja, es scheinen Spionage bzw. im Krieg eingesetzte Roboter zu sein!
    der kleine gefällt mir auch recht gut, man muss nur aufpassen, dass man nicht auf ihn tritt! ;o)
    Die springen ja ganz schön hoch! *staun*
    Die Dinger sind wie die kleinen Roboter in manchen Filmen, vor allem mit "Superkräften"! *lol*

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2004
    Alter
    41
    Beiträge
    153
    Also ich find den oberen ganz cool. Würd auch gern ma sowas basteln aber erstma wird was kleines zum Anfang für mich kommen ... Die unteren sind auch ganz cool aber mein Favorit ist der obere.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also das Treppen hochspringen finde ich faszinierend, ich würde gerne wissen, wie das klappt. Irgendwie fahren sie die Feder ein.

    MFG Moritz

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    297
    Sind schon nett die kleinen

    irgendwo auf der Seite steht was von 60-90 Minuten Einsatzdauer.
    Kamera, Antrieb, Funkverbindung, Seilzug usw., wo sind denn die ganzen Akkus dafür ?
    In einem der Filme sieht es so aus als ob diese kleine Stütze, die hinten dran ist, eine Feder wäre.
    Diese wird dann von innen her mit einem Seilzug gespannt und dann genau in Position nach unten gedreht.
    Nur wie die den Seilzug dann so plötzlich ausklinken können ist mir rätzelhaft.

    Gruß
    m.artmann

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    ferd. Waldmüllerg. 7/2
    Alter
    31
    Beiträge
    456
    Mist... Die Seite geh irgendwie nicht mehr :-/ und mich hätte der Zeppelin-Bot wirklich interessiert. Denk schon die ganze Zeit drüber nach, wie ich das realisieren könnte... Naja, vielleicht wirds wieder online...

    MfG
    Mobius

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    09.06.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.674
    Also leider scheint die Page von der "University of Minnesota Center for Distributed Robotics" gerade nicht online zu sein.


    Sorry wegen der großen Bilder.


    MFG Moritz

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •