-         

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: socket client Java-script/php oder andere vorschläge

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    socket client Java-script/php oder andere vorschläge

    Anzeige

    ich hab hier mal bissel die edit ans werk gelassen
    soweit der stand socket server und serielle schnittstelle funktionieren nun programiert in purebasic

    jetzt der nächste schritt ich brauch noch ein socket client dieser soll dann im www nutzbar sein und möglichst mit jedem browser funktionieren
    deswegen java-script/php/flash leider hab ich keiner dieser sprachen groß erfahrung gemacht deswegen frage ich euch
    was ist am besten geeignet? (dann bitte evtl paar passende such stichwörter)

    alter text
    "vorweg mein c kenntnisse sind noch stark beschränkt

    das ziel ein programm das daten über server socket empfängt und an die serielle schnittstelle weiterreicht

    teil 1 serielle schnittstelle
    ich hab zwar was gefunden aber irgendwie gefällt mir das nicht soviel code für die serielle schnittstelle?
    http://www.zeiner.at/c/serialport.html
    nochwas sollte vlt nich stören könnte aber ein problem sein
    die serielle schnittstelle ist über den fritzbox fernanschluss und ist bei mir com21 also mit direkten geräte adressen könnte es schwierig werden
    hier wird mir aber sicher jemand helfen können
    teil 2 server socket (winsock)
    kommt dann noch wenn die serielle schnittstelle geht

    würde mich über links, erklärungen und auch code schnipsel freuen
    mfg thomas"

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    86
    Hallo, du schreibst im Titel C++ was du da hast ist C. Ich würde dir stark raten ein dotnet programm zu schreiben z.B. mit C# oder Visual Basic. Dort sind diese Funktionen in ein paar Methoden gekapselt und du brauchst dich nicht in den tiefen von Win herumkämpfen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ich hab lang genug mit visualbasic gearbeitet und kann es langsam nichtmehr sehen

    das hab auch auch grad festgestellt
    ich seh es so ich hab ferien und damit zeit auch was zu erlernen

  4. #4
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.836
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    MS VisualC++
    ich nutz dev-c++


    daraus dann der fehler
    9 C:\Dev-Cpp\com21main.cpp `HANDLE' undeclared (first use this function)

    c code sollte ja auch gehen auch wenn es vlt schwieriger wird

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    windows.h eingebunden?

    Wenn Dev C++ keine Handles kennt, ist der Compiler unbrauchbar (was er so oder so ist, da er total verbugt ist und nicht mehr weiterentwickelt wird).

    Genau so macht man es.

    Ich würde dir stark raten ein dotnet programm zu schreiben z.B. mit C# oder Visual Basic. Dort sind diese Funktionen in ein paar Methoden gekapselt und du brauchst dich nicht in den tiefen von Win herumkämpfen.
    Lerne C++ oder wenn du es kannst, programmiere darin. C++ ist einfach immer noch die am weitesten verbreitete Programmiersprache mit den meisten Möglichkeiten. Außerdem kann man die serielle SChnittstelle auch mit ein paar Funktionen nutzen.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  7. #7
    Hi, seit jahren benutze ich schon folgende klasse:


    http://www.codeguru.com/cpp/i-n/netw...icle.php/c2503

    funktioniert tadellos, letztens erst wieder rausgekramt für nen aktuelles projekt

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von BurningWave
    Registriert seit
    22.12.2007
    Ort
    nahe Stuttgart
    Alter
    23
    Beiträge
    656
    Mit dieser Klasse hat man eben nicht die volle Kontrolle über das Datenformat. Eine Klasse selbst zu schreiben ist zwar aufwendiger, aber in den meisetn Fällen besser.

    Du kannst auch auf meiner Website schauen, ich habe ein Terminalprogramm (xTerm) geschrieben, mit dem Daten über die serielle Schnittstelle übertragen werden können.
    meine Homepage: http://www.jbtechnologies.de
    Hauptprojekte: Breakanoid 2 - Sound Maker

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    hab mich jetzt nach ein paar fehlversuchen zu purebasic gegriffen
    socket und serielle gehen dort recht einfach

    ps trotzdem danke für eure hilfe und bemühungen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    jetzt ist der 2. teil dran ich brauch noch einen socket client der in (fast) jedem browser funktioniert
    ich hab den anfang mal editiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •