-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: C-Control soll über Infrarot den Zoom einer Kamera steuern

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    43

    C-Control soll über Infrarot den Zoom einer Kamera steuern

    Hallo,

    ich würde gerne mit meinem C-Control über Infrarot den Zoom einer Kamera bedienen.
    Dafür müsste ich vermutlich zuerst die entsprechenden Signale, die die Kamerafernbedienung für den Zoom sendet in C-Control übertragen und davon wieder aussenden lassen. Ich programmiere graphisch.

    Geht das Ganze auch ohne das 2Wege Bus-System von Conrad?

    Gruß
    Joachim

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    IR-Fernbedienung

    Hallo Joachim,

    ja, es geht auch ohne das Bussystem mit dem IR-Modul IR-CTRL (121260).
    Allerdings kann das Modul nur RC5 und REC80. Deine Fernbedienung muss also in einem dieser Standard-IR-Protokolle mit der Kamera kommunizieren. (Siehe Anleitung zur Kamera!)

    Gruß Dirk

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •