-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ASURO Eweiterung - LCD / SnakeVison Fehler

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Schleswig Holstein
    Alter
    23
    Beiträge
    18

    ASURO Eweiterung - LCD / SnakeVison Fehler

    Anzeige

    Hi @ all

    ich habe seit Weihnachten 2009 nun einen ASURO und habe an meinen Geburtstag 12.06.10 die beiden Bücher "Mehr Spaß mit dem Asuro I / II" bekommen. Den LCD und die SnakeVisoin habe ich mir bereits zusamengelötet und angeschlossen. Natürlich funktionierten beide beim ersten mal nicht.

    1. LCD
    Ich habe diesen angeschlossen und das Testprogramm von arexx.com raufgespielt. Der LCD zeigt nichts an. Mit meinen eigenen Programm, das alle Pins des PCF8574Ps in 3-Sekunden-Takt auh high und low zieht, habe ich die Pins überprüft. Diese funktionieren einwandfrei. Der Kontrast stimmt auf, da bei letzterem Programm der Display immer eine schwarze Linie anzeigt, wenn ich alle auf low ziehe.
    Besteht die Möglichkeit auf einen Wackelkontakt; wie kann ich dies fürs erste testen? Ist es möglich das RGND auch angeschlossen werden muss. Ich habe nur Out- angeschlossen.

    2. SnakeVision
    Ebenfalls Testprogramm von arexx.com draufgespielt.
    Angeschlossen. Der Asuro fährt immer voll vorwärts ohne einen Unterschied zu erkennen. Mit meinen eigenen Programm, dass die Thermaldaten über eine "Int to Char"-Fuktion mir SerWrite ausgibt bekomme ich nur zwischen 970 - 980 ausgegeben.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Thx im voraus.

    red13

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Schleswig Holstein
    Alter
    23
    Beiträge
    18
    Ich nochmal

    Beim LCD-Display lag es wirklich an den Wackelkontakten der Buchsenleisten. Habe jetzt neue eingebaut.(die von Conrad passen perfekt)

    Nur die SnakeVision funktioniert immer noch nicht.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen

    MfG red13

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.06.2010
    Ort
    Schleswig Holstein
    Alter
    23
    Beiträge
    18
    Die SnakeVision funktioniert jetzt auch.

    Ich htte die Sensoren nicht 100% fest gelötet.

    Ich habe mir eigendlich etwas mehr Hilfe erhofft. =(

    Aber, naja^^, es geht ja jetzt.

    MfG red13

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Österreich
    Alter
    23
    Beiträge
    173
    Frage bist du mit dem LCD zufrieden

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •