-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ASURO IR-USB-Transreciever

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Zwischen Hügeln und Wäldern
    Alter
    29
    Beiträge
    20

    ASURO IR-USB-Transreciever

    Anzeige

    Hallo,

    ich hab mir mal den Schaltplan zum USB-Transreciever im ASURO-Handbuch (Seite 76) angeschaut. Und hab mir gedacht dieses auf meine Wünsche anzupassen.

    Mein kleines Problem was dabei auf getaucht ist, ist der ATtiny11-6PC. Dieser hat angeblich ein Programm drauf was die Daten der TX und RX Leitung für den IR aufbereitet. Meine Frage wäre jetzt an euch, ob jemand schonmal so einen Code geschrieben hat oder irgendwo gefunden hat. Wäre für mich dann ein Zeitersparnis von einigen Tagen.

    Zum anderen Frage ich mich noch, ob man das nicht auch Analog lösen könnte. Wie bei dem RS232-IR-Transreciever (Seite 75).

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    lg pajonilaus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von m.a.r.v.i.n
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.247
    Hallo pajonilaus,

    so kompliziert ist das Programm für den tiny11 sicher nicht. Es wird lediglich eine 36kHz Trägerfrequenz auf einem Pin ausgeben. Die Trägerfrequenz wird dann mit dem Nutzsignal der seriellen Schnittstelle aufmoduliert und über die IR LED gesendet.

    Ein fertiges Programm habe ich leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •