-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schaltung um S-Video-Signal "aufzubessern"

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672

    Schaltung um S-Video-Signal "aufzubessern"

    Anzeige

    Hallo,

    ich habe von meinem Media-Receiver ein 15m S-Video-Kabel zu einem zweiten TV-Gerät liegen. Das Kabel ist nicht sehr hochwertig, deshalb ist leider das Bild recht schlecht. (Schlechter wie Nur Video mit einem Cinch-Stecker, oder der analoge Kabelanschluß). Vom DVD-Player ist das Bild über das gleiche Kabel einwandfrei, deshalb tippe ich darauf, dass der Ausgang vom Media-Receiver ein zu schwaches Signal für die lange Strecke und das schlechte Kabel liefert.

    Da der Zweit-TV nicht oft laufen wird, dachte ich ich versuche mich an einem kleinen Verstärker-Projekt.

    Nur leider finde ich über Google keine passende Schaltung. Das ganze soll auch Aufholverstärker oder FBAS-Verstärker genannt werden.

    Hat da jemand eine kleine Schaltung für mich parat?

    Vielen Dank!
    Andreas

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Op-Amp als Impedanzwandler sollte gehen
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo Vitis,

    hast du irgendwelche Vorschläge, welche ich für die hohen Frequenzen nehmen sollte?

    Wie schaut es mit dem Abschluß der beiden Eingänge aus? Ich habe schon selbst erlebt, dass der Media Receiver Unterscheiden kann, ob ein PC mit TV-Karte oder ein TV am S-Video hängt und dementsprechend verschiedene Kanäle nicht entschlüsselt. (RTL, etc..)

    Viele Grüße
    Andreas

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Hallo Vitis,

    vielen Dank! Der IC schaut sehr gut aus. Ich habe nur keinen Händler gefunden, der ihn liefert. Geschaut habe ich bei Reichelt, ELV, Conrad, Segor und RS.

    Kannst du mir vielleicht noch eine Bezugsquelle nennen? Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Andreas

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    stimmt ... hmmm aber der da

    http://www.fairchildsemi.com/ds/FM%2FFMS6400-1.pdf

    schaut genauso aus und den gibts direkt da:

    http://www.fairchildsemi.com/sitesea...t_number&text=

    edit: Mist, bei dem steht ja out of stock ... grrr ... gibts aber noch mehr so nette Käferchen auf der Seite und Samples gibts scheinbar auch welche
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    ...ich nerve nur ungern, aber der ist bei fairchild "out of stock", und auch nirgendwo anders zu finden...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    ... ich will ja nicht nerven, aber ich hab schon geschrieben, dass auf der Seite noch andere Type angeboten werden die die Funktion auch erfüllen sollten und verfügbar (sogar als Samples) sind.
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Würzburg, Germany
    Beiträge
    672
    Jetzt wo du es noch mal erwähnst. Sorry, war wohl schon zu spät gerstern Abend. Danke für deine Mühe!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo!

    Ich bin zufällig auf sowas fertiges gestossen, was sich für dich eignen könnte:

    http://www.pollin.de/shop/dt/NjQ5OTg...OD_VA6000.html

    Es sollte auch etwas ännliches und billigeres mit wenigen Ausgängen zu finden sein.

    MfG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •