-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme Usbasp von fundf

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    25

    Probleme Usbasp von fundf

    Anzeige

    Hi to @ll,

    ich habe mir den Usbasp Bausatz von http://www.fundf.net/usbasp/
    bestellt und zusammengebaut. Am Laptop angeschlossen und die Grüne Led leuchtet, wird auch von Win Xp erkannt, treiber installiert und im Geräte Manager ist das Usbasp installiert.
    treiber von www.fschl.de von 17.11.209
    treiberversion 0.1.12.1

    Ich habe das Programm AVR Burn O Mat v2 runtergeladen und installiert.
    Dort habe ich auch die Pfade von Winaver eingestellt. Bekomme aber leider die hex Datei nicht ins Atmega8 geflasht.

    Folgende Fehlermeldung bekomme ich:
    Code:
    C:\WinAVR-20100110\bin\avrdude.exe -C C:\WinAVR-20100110\bin\avrdude.conf -p m8 -P USB -c usbasp  -U flash:w:F:\Robo\AVR-GCC\1 Taster_1Led\main.hex:a 
    
    avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1 
    avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
                 Double check connections and try again, or use -F to override
                 this check.
    
    
    avrdude.exe done.  Thank you.
    Wo könnte der Fehler sein?
    Danke!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken usbasp.jpg   board_101.jpg  

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2004
    Alter
    40
    Beiträge
    25
    Hi,

    das Thema hat sich erledigt, der Verbindungskabel (Masse) zum Board hatte einen wackeligen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •