-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ethernet per Plug and Play Karte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    447

    Ethernet per Plug and Play Karte

    Servus,
    Ich will meinen µC an das Netzwerk bei mir daheim anschliessen, habe aber bisher noch keine Lösung gefunden die wirklich billig ist. Alle Schaltungen die ich gesehen habe, beinhalten irgendein IC, das meist alleine über 20€ kostet.
    Ich habe noch mehrere PCI Plug and Play Lan Karten(aktueller Neupreis ca. 5€) hier liegen. Kann ich die leichter an den µC anschließen, um so einfach die Daten über die Netzwerk- Karte zu lesen und zu schreiben? Hat jemand nen Link wo sowas beschrieben ist? Wie ich dann das TCP protokoll programmiere ist erstmal Nebensache, denn ohne Hardware brauch ich über die Software nicht nachdenken.
    MfG Alex

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    29
    Beiträge
    447
    Ich hab noch etwas im Netz gesucht, und bin darauf gekommen, dass ich das natürlich auch mit einer ISA netzwerkkarte machen könnte, allerdings wüsste ich da auch nicht wie!?

  3. #3
    Gast

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •