-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kapazitiver Sensor

  1. #1

    Kapazitiver Sensor

    Anzeige

    Hallo ich habe einen Kapazitiver Sensor aus einen Ceranfeld dieser ist leider defekt ich vermutte das sie Spule defekt ist da ihr Widerstand nur halb so groß ist wie der eines Intakten Sensors ich habe auch mit einen Oszilloskop an den Anschluss des der Sensorfläche bei dieser Messung kam heraus das die Frequenz bei den intakten und defekten gleich ist aber die Amplitude des defekten nur 1/3 so groß ist wie bei den intakten. Meine Frage ist jetzt ob ich mit meiner Vermutung Richtig liege das die Spule der Grund für das nicht funktionieren ist und ich den Fehler mit einer neuen beheben kann.
    Die Spule ist ein einen Blauen Folie eingeschweißt und hat drei Anschlüsse und ist beschriftet mit 10.0T C M A

    Danke WeiserDruide

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Kapazitive Spule? Ich kenne das Prinzip im/beim Ceranfeld jetzt
    nicht, vermute aber das die Spule ein Teil eines Schwingkreises
    ist. Der Fehler kann also auch an anderer Stelle sitzen.

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •