-         

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Zubehör für de RP6

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661

    Neues Zubehör für de RP6

    Anzeige

    Liebes Forum,

    ich bei Conrad neues Zubehör für den RP6 entdeckt ein neues Display und ein Graustufen Sensor:

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...-MIT-BACKLIGHT

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...-FUssBALLROBOT
    MfG Martinius

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    25.04.2010
    Beiträge
    1.249
    Solche Displays bekommst du bei ebay für 3 Euro.
    Und hat der Sensor nicht sie selben Eigenschaften wir rob deutlich günstiger CNY70?!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    205
    Ist das Display wirklich neu?
    Ich meine, dass Conrad schon länger ein Display für den RP6 anbietet.
    Nichts existiert durch sich allein!
    http://i42.tinypic.com/10pa90x.jpg

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    ja sie sind neu :

    Display blau
    beide sind noch nicht lieferbar
    MfG Martinius

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Hallo,

    der Sensor hat neben einer Fotodiode schon eine Vorverstärkerschaltung integriert.
    Der Sensor gibt eine analoge Spannung aus, proportional zum Grauwert.
    Dazu noch Potis zum Einstellen, die umgebende Abschirmung gegen Umgebungslicht und Montagemöglichkeiten.
    Also schon etwas mehr



    Das Display hat natürlich schon ein passend konfektioniertes Anschlusskabel für die RP6 Erweiterungsmodule.

    MfG,
    SlyD

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied Avatar von ScummVM
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    78
    Etwas mehr Infos zu den beiden Greifarmen würde mich brennend interessieren.

    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005
    http://www.conrad.de/ce/de/product/1...archDetail=005

    Ich liebäugle schon mit dem Mini - ob ich den wohl auf den RP6 unterbringe?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    27.09.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    661
    das wird eher nicht da der eine eine Grundgestelldurchmesser von 15cm und der andere von 21cm hat und der RP6 hat nur 11cm in der breite und 17cm in der Länge also ist zu klein für beide. Und auserdem selbst ist der Robterbastler ein selbst gebauter macht viel mehr Spass!!!(oder Problemme
    das hängt von der Planung ab )
    MfG Martinius

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von SlyD
    Registriert seit
    27.11.2003
    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    1.514
    Der Arm ansich passt schon drauf - die Bodenplatte vom Arm aber natürlich nicht da muss man dann eine andere Halterung verwenden.

    (ja das hat schonmal vor einiger Zeit jemand mit dem großen Arm am RP6 probiert ob das prinzipiell funktionieren würde)

    MfG,
    SlyD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •