-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Verwendung von HighPower Motortreiber

  1. #1

    Verwendung von HighPower Motortreiber

    Anzeige

    Hallo Leute
    Ich besitze ein RNControl1.4 board und habe mir dafür einen erweiterungsplatine besorgt. Mit dieser Platine will ich 2 zusätzliche Motorenansteurn(Es handelt sich dabei um eine HighPower Motortreiber 18V/15A).
    Ich habe dies Platine über die I2C-Schnittstelle mit dem rncontroller verbunden. Ich habe auch den Mikrokontroller schon Programmiert damit er die Platine ansteuert, nur ich hab bis jetzt nicht herausfinden können, wie ich die Motorplatine nutzen kann??
    Geht das über die Knöpfe die auf dem RNControl board drauf sind oder wird die Platine permanent mit Daten versorgt??

    M.f.G Andy

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Du bist sicher das der Motortreiber eine im2C Schnittstelle
    hat? Poste doch bitte mal dessen Datenblatt und auch Dein
    Programm.

    Gruß Richard

  3. #3
    http://www.robotikhardware.de/downlo...eiber18V15.pdf
    Der Motortreiber hat nicht genau eine I2C-Schnittstelle aber was ich weiß kann man ihn nur dort anhängen und ansprechen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.266
    Wenn du dir das Datenblatt einmal durchliest wirst du dort nirgends das Wort I2C finden.
    Auf Seite 6 findet sich auch die Anschlussbelegung und was die einzelnen Anschlüsse machen / bedeuten.
    Allerdings kannst du alle Steuereingänge an so ziemlich alle Pins deines Controllers hängen. Ist also unabhängig von dem I2C anschluss

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von shedepe
    Wenn du dir das Datenblatt einmal durchliest wirst du dort nirgends das Wort I2C finden.
    Auf Seite 6 findet sich auch die Anschlussbelegung und was die einzelnen Anschlüsse machen / bedeuten.
    Allerdings kannst du alle Steuereingänge an so ziemlich alle Pins deines Controllers hängen. Ist also unabhängig von dem I2C anschluss
    G**** so gesehen kann man jeden Eingang mit jeden beliebigen Ausgang
    verbinden, nur ob das Sinn macht? PWM Eingänge sollten mit PWM
    Ausgängen OCRA oder OCRB verbunden werden (müssen) außer man
    verwendet Software PWM und legt die Ausgänge selber fest. Der Dir
    Eingang kann frei gewählt werden muss natürlich auch von der Software
    entsprechend angesteuert werden.

    Ich fürchte hier ist jemand (mit seinem Wissen) gerade ziemlich überfordert und bräuchte vorerst einen brauchbaren Lehrgang.....

    Gruß Richard

  6. #6
    Danke für eure schnelle Hilfe)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •