-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Erfolg des Tages: Matura geschafft!!!

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1

    Erfolg des Tages: Matura geschafft!!!

    Anzeige

    Hallo,

    Ich habe heute nun meine mündliche Matura abgelegt. (Abitur)

    Physik: 1 (inkl wissenschaftliche Arbeit über Leuchtdioden)
    Informatik: 1 (inkl Präsenstion meines Roboters M.A.R.S.)
    Ungarisch: 1

    Mathe: drei :-/

    Ich habs geschafft! UNI Ich komme!

    Lg \/

    \/ \/ \/ \/ \/ \/ \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Herzlichen Glückwunsch zum mündlichen Matura

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.07.2007
    Alter
    53
    Beiträge
    1.080
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Und wie Opa immer sagte: man lernt sein Leben lang ...
    darf aber auch die Partys nicht versäumen
    Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Hessibaby
    Registriert seit
    20.11.2003
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    65
    Beiträge
    1.597
    Erstmal Glückwunsch.
    Wann und wo ist die Party ?
    Wie schafft man eine DREI in Mathe ? Durftest Du zum Rechnen die Schuhe nicht ausziehen ? =D>

    Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

    Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Prima, dann geht`s ja mit einem guten Start los !
    Glückwunsch !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von oratus sum
    Registriert seit
    25.12.2006
    Ort
    Wien
    Alter
    26
    Beiträge
    1.079
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Hessibaby
    Erstmal Glückwunsch.
    Wann und wo ist die Party ?
    Wie schafft man eine DREI in Mathe ? Durftest Du zum Rechnen die Schuhe nicht ausziehen ? =D>
    Wie man ne Drei in Mathe schafft?

    Du wirst lachen aber ich hab irgendwie ein psychisches Problem mit Mathe. Ich mag Mathe ich finde es sehr interessant wie man nur durch Logik die verschiedensten Probleme lösen kann und wie man mittels Mathematik verschiedene Vorgänge und Eigenschaften modellieren kann.

    Mit der Theorie habe ich garkein Problem. Ich verstehe alle und kann alles nachvollziehen. Wenn es aber dann ans rechnen geht bin ich dermaßen desinteressiert das glaubst du nicht. Für mich gibt es nichts langweiligeres als wenn ich eine Kurvendiskussion führen soll und dann den eingeschlossenen Flächeninhalt zwischen zwei Graphen berechnen soll.

    Und deswegen habe ich eine drei. Eine Aufgabe war es z.b. den Cosinussatz herzuleiten. Für mich ist das sehr einfach ich hab ein Dreieck aufgezeichnet und geschafft. Dann hatte ich drei Seiten gegeben und musste nur auf den Winkel umformen, viel zu leicht. Ich hab aber aus irgendeinem Grund beim Umformen eine Varible "drüben" vergessen und einfach nciht mehr hingeschrieben -> falsches Ergebnis.

    Das war ein Teil einer Aufgabe. Und mein Mathelehrer versteht das nicht, dass es doch garnicht drauf ankommt ob das richtige Ergebnis dort steht sondern wohl eher darauf das man versteht was man macht.

    In der Realität sieht man ja, dass ein Blödsinn rauskommt, schon beim rechnen selbst aber mit diesen frei erfundenen Zahlen noch dazu ohne irgendwelchen Einheiten...

    Eine Schularbeit habe ich mal gerettet indem ich nicht mit Zahlen weitergeamcht hab sondern mit Formvariablen :-D

    Und jetzt sag mir was ich dagegen tun kann? :-D

    Die Maturafeier war in der ganzen Stadt Wien :-D in versch Discos und Clubs :-D. Maturareise geht in die Türkei.

    Und Danke für die Glückwünsche :-D

    Da mein Gymnasium eine kath. Privatschule ist und keine HTL oder ähnliches hat der Roboter die Prüfungskomission direkt von den Socken gehauen. Die waren total Baff. Tut gut wenn man für seine Arbeit anerkannt wird \/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •