-         

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Grundschaltung atmga8

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106

    Grundschaltung atmga8

    Anzeige

    Hallo,
    ich Suche eine simple Grundschaltung für den atmega8. Ich habe schon mehrere Schaltungen aus dem i-net ausprobiert jedoch funktioniert das irgendwie nicht richtig. Ich habe alles so gemacht wie es in der Schaltung stand jedoch erkennt Bascom den atmega8 nicht. am atemag8 kanne es nicht liegen da es ein nagelneuer ist. Hat jemand eine simple grundschaltung?

    Muss nichts komplexes sien möchte dadrüber nur leds laufen lassen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    http://www.rn-wissen.de/index.php/Bi...ung_mitisp.gif

    Musst den ISP Anschluss eventuell bischen umändern je nachdem was für einen Programmer du benutzt.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106
    Aber das ist doch für atmega32 und ich brauche für atmega8.
    Aber trotzdem danke

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Dann poste doch einfach mal den Link auf die Schaltung !
    Vllt findet sich ja dann der Fehler.

    Hast du schon mal das ganze auf fehlerhafte Lötstellen untersucht und noch mal alles genau mit dem Schaltplan abgeglichen ?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106
    Ja habe ich.
    Es funktioniert trotzdem nicht!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Ahh, um meinen Lieblingsposter mal unter die Arme zu greifen habe ich mal auf Verdacht unter der Internetseite http://www.google.de die beiden Begriffe "grundschaltung Atmega8" im Suchfeld eingegeben und auf den Button "Google-Suche" geklickt.

    Gleich der erste Link zeigt dann auf :
    http://www.kreatives-chaos.com/artik...undschaltungen

    Sieht doch verdächtig genau danach aus, was Du suchst....oder was meinst Du ?

    ...bei Bedarf mache ich auch gerne ein Video davon, wie man bei einer Suche genau vorgeht.
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  7. #7
    TBA789
    Gast
    @ Andree-HB: Glaub dem müsste man um der Ruhe-Willen eines Deiner Snugboards schenken :-P

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    27
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von Jada
    Aber das ist doch für atmega32 und ich brauche für atmega8.
    Aber trotzdem danke
    Die Grundschaltung eines Mega32 ist dieselbe wie für einen Mega8 nur in grün. Schau einfach mal im RN-Wiki nach dann wirste sehen was du machen musst und du wirst feststelllen das diese "Grundschaltung" generell bei allen Atmel Controllern funktioniert (die Pins müssen geändert werden!).

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    @ andree kennst lmgtfy.com damit kannste links erstellen die dem andern das googeln abnehmen einfach nur genial gemacht

    @jada ich würd dir empfehlen mit was fertigen anzufangen arduino, Robotikhardware hat tolle boards zu bieten das ist vlt besser für dich

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    ...er HAT etwas Fertiges (RN-Control), liest sich aber mitgelieferte Dokus oder z.B. das Wiki nicht durch. Von generellen Suchfunktionen oder Hinweise von Usern nutzen mal ganz abgesehen.

    Ergo - kriegt nix gebacken, jammert ewig rum....hoffnungsloser Fall !
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •