-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Anzahl Schrittmotoren an einem L297 / L298 Treiber

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    Luzern
    Alter
    29
    Beiträge
    80

    Anzahl Schrittmotoren an einem L297 / L298 Treiber

    Hallo Leute,

    Ich bin noch ein absoluter Anfänger hier, aber als ich durch die verschiedenen Foren raschte, stellte sich mir folgende Frage.

    Kann ich mit dem L297 / L298 Treiber nur 1 Schrittmotor antreiben? Ist es nicht möglich an dieser Schaltung gleich 2 Motoren dranzuhängen.

    Wäre auch besser für meinen Geldbeutel, denn habe ein ziemlich limitertes Kapital zur verfügung

    Besten dank für eure Antworten

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.10.2004
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    83
    Hallo Commander7,

    ich denke von der Leistung her, die der L297/298 schalten kann, geht das sicherlich mit 2 Motoren.
    Die laufen dann allerding parallel und müssen entsprechend auch absolut parallel angeschlossen sein.
    Die Spulen dürften mit Freilaufdioden keinen Ärger machen. Freilaufdioden sind im L6210 drinnen. Einen L6210 sollte auch für die 2 parallelgeschalteten Motoren ausreichen.
    Dein Netzteil muß das allerdings auch hergeben !!!.

    Ciao

    Patrick
    HAVE A NICE DAY

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •