-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie kann man die Motortreiber auf HIGH setzten

  1. #1

    Wie kann man die Motortreiber auf HIGH setzten

    Anzeige

    Hi Leute
    Frage: wie kann ich die Motortreiber auf HIGH setzten?? Ich versuch es immer aber Code funktioniert einfach nicht
    Hat jemand soetwas schon einmal gemacht??
    Bitte um Hilfe!!!


    Lg Andy

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Eine genauere Beschreibung des Problems wäre toll um helfen zu können.

  3. #3
    Also ich muss für eine Projektarbeit in der Schule die Geschwindigkeit von Motoren mit Hilfe von Drehregler steuern. Jetzt hab ich mir gedacht ich setzte einfach die Ausgänge der Motortreiber auf HIGH um den Motor immer mit Strom zu versorgen und die Geschwindigkeit nur mit den Drehreglern beeinflusst werden kann.
    Nur ich weiß leider nicht wie ich programiertechnisch die Motortreiber auf HIGh setzten kann. Meine Codes funktioniren nie.
    Jetzt wollt ich mal fragen ob mir halt einer mit einm Code weiterhelfen kann oder auch mit einer anderen Option


    Lg Andy

  4. #4
    Moderator Robotik Einstein Avatar von Kampi
    Registriert seit
    21.11.2009
    Ort
    Monheim, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Alter
    28
    Beiträge
    3.517
    Blog-Einträge
    9
    Wieso machst du das nicht so das du den Drehregler über den ADC des µC laufen lässt und die Drehgeschwindigkeit vom Motor dann über PWM steuerst?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Hallein
    Alter
    26
    Beiträge
    802
    Hab ich auch schon vorgeschlagen, siehe hier: http://www.roboternetz.de/phpBB2/zei...=507666#507666
    Kultuverein Metal Resurrection, für mehr Bands und Konzerte in Österreich (:

  6. #6
    Ja ich mach es dank euch jetzt eh so)))

    Danke

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Du wirst es so machen müssen!! Ein Poti kann keine Motorströme
    verarbeiten und fackelt in 5 s ab....!

    Poti an ADC Eingang und mit den ADC Eingangswerten die PWM
    steuern, ist recht einfach zu machen.

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •