-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GPS Logger mit Arduino

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15

    GPS Logger mit Arduino

    Anzeige

    Hallo!

    Ich möchte mit dem Arduino einen GPS Daten Logger bauen. Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und fand das ein nützliches Projekt

    Ich habe vor einigen Jahren mal den Asuro zusammengebaut und ein bisschen mit gespielt.

    Jetzt bin ich vom Angebot der Boards etwas überfordert (http://www.watterott.com). Welches würdet ihr empfehlen? Lohnt sich eines der Einsteigersets oder das Lernpaket von Franzis? GPS Logger und Modul kommen ja noch zusätzlich...

    Bin über jeden Tip dankbar
    Liebe Grüsse
    Stefanie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Eine einfache, kleine GPS-Maus kann man recht günstig schiessen und kann man oft direkt an einen Microcontroller hängen. Je nachdem, wie bzw. worauf Du dann die Daten speichern möchtest brauchst Du noch ein bisschend rumherum. Das kann man mit einem Lochrasteraufbau umsetzen.

    Das Alles kann man für ~10 Euro umsetzen...

    Wenn es Dir weniger um`s Basteln als um das Loggen geht, dann empfehle ich soetwas (habe ich auch) :

    http://www.amazon.de/Hama-GPS-Travel...ref=pd_cp_ce_0
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.06.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    15
    Danke für die Tips!
    Es gehts mir ums Basteln, daher möchte ich es selber bauen. Ich schau mich dann mal um...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •