-         

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Timer NE555 - Spice Model gesucht

  1. #1

    Timer NE555 - Spice Model gesucht

    Anzeige

    Hey, Suche für Simulationszwecke (nutze Winspice) eine Modelldatei für den Timerbaustein NE555. War schon auf TexasInstruments und hab schon etwas gesucht, finde irgendwie nichts. TI hatte alles mögliche zum Download aber keine Spice Models.

    Danke

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Afaik ist in LTSpice zugar der Timer als Modell schon im Lieferumfang dabei.

  3. #3
    Ich brauch das Model aber für WInSpice also ein Kommandozeilen Orientierte Simulation.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Dann nimm halt die CMOS version vom NE555:
    http://focus.ti.com/docs/prod/folders/print/tlc555.html
    Da ist ein Model dabei.

  5. #5
    Naja, macht das nicht nen Unterschied beim Simulieren? Gerade beim Strom den das Teil ausspuckt? Und selbst bei dem finde ich das Model nicht. Nur irgendwelche CAD Modelle und Fußabdrücke.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    27
    Beiträge
    587
    Die CMOS Version ist verbrauchsärmer, und kann etwas weniger Strom Sourcen und Sinken.
    Alternativ musste halt man Google anwerfen und dort schauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •