-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bumper

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106

    Bumper

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe eine frage wie schließe ich Taster als Bumper für den Roboter an? Welchen port des atmega32 muss ich nutzen dafür und wie lese ich den Bumper per Bascom aus?
    Vielen Dank

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    ich habe eine frage
    Das sind für mich 3 Fragen!

    wie schließe ich Taster als Bumper für den Roboter an?
    Z.b. über einen Pull-up an GND.

    Welchen port des atmega32 muss ich nutzen dafür
    Egal.

    wie lese ich den Bumper per Bascom aus?
    Bascon Hilfe > Pin einlesen?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    170
    Schau Dir doch einfach mal die Schaltpläne an die in den Beschreibungen verschiedener Einsteigerboards zu finden sind.
    Wenn mich nicht alles täuscht findest Du hier im Forum unter Projekte einige Boards auf denen Taster verbaut werden.
    Schaltplan lesen und dann weisst Du bescheid.

    MfG JoeBlack

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    Schau Dir doch einfach mal die Schaltpläne an die in den Beschreibungen verschiedener Einsteigerboards zu finden sind.
    Ein paar Boards sind echt übel konstruiert Hauptsache Time-to-Market stimmt.
    Ich glaube mich zu erinnern bei dem Pollin Board waren die Taster mit Externem Widerstand und Kondensator zur Entprellung aufgelötet.
    Auch die Myavr Boards hatten/haben die ADC Referenz Spannung auf Vcc gelegt anstatt per Kerko auf Gnd.
    Lange Rede kurzer Sinn, es ist gut sich Sachen abzuschauen aber wenn dann richtig.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    170
    Auch wieder wahr wobei ich bei den RN-Boards bislang noch nichts negatives gefunden habe und deren Schaltungen sind ja mit ausführlichen beschreibungen hier im Forum bzw. im Shop zu finden.

    MfG JoeBlack

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •