-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallsensor TLE 4905

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106

    Hallsensor TLE 4905

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir letztens einen hallsensor tle4905 gekauft.
    Jedoch weiß ich nicht wie ich den Sensor am efektivsten nutzen kann bzw. wie muss ich den Sensor schalten?
    Und wie lese ich den senor mit Bascom aus?

    Vielen Dank

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    Muss man Dir eigentlich alles vorkauen, zeig doch einfach mal ein bisschen eigeninitiative und such dir die Informationen selbst über Google usw.
    Zu der Suche "tle4905" gibt es 9.520 Einträge bei "Hallsensor" nochmal so viel, da sollte sich doch was finden lassen.
    Falls dann noch Fragen auftauchen kann man weitersehen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    http://www.datasheetcatalog.org/data...1-tle4905l.pdf

    Dort steht alles nötige drinn, 1. Treffer bei Google.de!

    Gruß Richard

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.01.2006
    Ort
    Kirchdorf a. Inn
    Alter
    46
    Beiträge
    81
    Das Datenblatt gibt einiges her.
    Der Ausgang ist ohne Magnetfeld HIGH.
    Bei mir klappts mit einem einfachen Widerstand parallel zu Pin 1 und Pin 3, also V+ und Q. Versorgungsspannung allerdings mindestens 4,1V anstatt 3,6V.
    Einlesen dann als Pin in Bascom.

    gruss,
    wassermann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Andree-HB
    Registriert seit
    10.12.2004
    Ort
    Bremen
    Alter
    47
    Beiträge
    2.556
    Hey Jada, Du wirst mit Deiner mangelnden Eigenintitiative echt anstrengend !

    Du stellst echt permanent Fragen, die man mit simpelsten Suchfunktionen problemlos herausfindet ! Gegen Faulheit sollte man ein Forum echt nicht missbrauchen...

    Wirst Du es nicht selber langsam leid, dass man Dir dauernd die gleichführenden Antworten gibt ?

    - Suche / lese / probier selbst -
    Danke an Alle, die uns bei der erfolgreichen 1.000€-Aktion der IngDiba unterstützt haben! | https://www.hackerspace-bremen.de | http://www.pixelklecks.de |

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    @wassermann

    Der Hallsensor hat einen Opencolektor Ausgang, der schaltet
    also nach CND durch genau wie ein Transistor.

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •