-
        

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: YouTubeRadioWecker

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418

    YouTubeRadioWecker

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Erst war die idee
    Es müsste doch ein radiowecker geben der auch youtube playlists abspielen kann. wäre schon praktisch muss man nicht alles erst auf cd brennen.

    Zur Umsetztung
    ein pc+ ein altes kofferradio

    Im bios eingestellt das der Computer 6:15 uhr hochfährt

    danach im kubuntu eingestellt automatisch anmelden
    und in den autostart firefox
    dort startet dann die play list automatisch


    das kofferradio wird mit den 12V aus dem computer versorgt und arbeitet nur als verstärker
    besser wäre natürlich ein eigener verstärker aber dazu fehlen mir derzeit noch die elektronik kenntnisse es soll ja auch vernünftig klingen

    heute morgen hat es schonmal funktioniert

    weitere gedanken
    Licht könnt angehen besonders im winter wenn es morgens noch dunkel ist
    und eigenen verstärker bauen
    ...... bis am ende das ganze zimmer automatisiert ist \/

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    510
    witzige Idee!

    Verstehe ich das richtig, das es prinzipiell mit allen am PC angeschlossenen Boxen funktionieren würde?

    Crypi

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    mein gedanke an der sache war jeder externe verstärker oder was auch immer brauch die ganze zeit strom deshalb hab ich nach etwas gesucht das auch mit 12V geht also entweder autoradio oder kofferradio
    somit geht der strom verbrauch erst beim start des computers los vorher nur der standby-verbrauch vom atx netzteil des computers

  4. #4
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Thomas$
    Zur Umsetztung
    ein pc+ ein altes kofferradio
    Lustig:) Und auch interessant, weil der Internetzugang hier nicht auch mit aufgeführt ist.

    Gruß

    mic

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    ups der war bei mir schon selbstverständlich geworden
    radbruch du hast doch immer tolle ideen fällt dir auf anhieb rein zufällig ein verbesserungsvorschlag ein?

    zum thema internet auch nicht schlecht man könnte den rechner ja auch von einer fritzbox aus starten.

  6. #6
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    54
    Beiträge
    5.782
    Blog-Einträge
    8
    Das könnte man vielleicht auch mit einer Spielekonsole lösen. Eine gehackte WII mit Opera-Browser oder Playstation mit Linux an einer Stereoanlage, beide werden von einer simplen 2,95€-Schaltuhr eingeschaltet ....

    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Das gfeht auch mit Windumm ganz einfach.

    Zubehör/systemprogramme/geplante Tascks Dort dann
    einfach nach youtube playlists verlinken Fertig.
    Schon wirst Du zum festgelegten Zeitpunkt geweckt.

    Mit Saundkarte und Lärmboxen drann, braucht man dann auch kein
    Radio extra...

    Gruß Richard

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.418
    alte schrott reste sollte noch verwertet werden
    "Mit Saundkarte und Lärmboxen drann, braucht man dann auch kein
    Radio extra... "
    hab keine boxen die aus dem bissel strom für die kopfhörer genug krach machen, zum wecken
    die zeitschaltuhr lösung ist zu einfach
    die geplante task lösung werd ich mal probiern am laptop da ist ja dann wirklich schon alles dabei (außer das internet) wäre die ideal lösung für laptop/netbook besitzer

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    4.556
    Ich habe so eine Logitec Brüll Anlage, die wird natürlich mittels
    externes Netzteil versorgt. Alle Verbraucher stecken in einer Master
    Steckerleiste und die wird über den PC (beim Hochfahren) eingeschaltet.

    Da hängen dann halt auch die Monitore und der Router mit dran. Die
    Monitore kann ich natürlich auch manuell abends ausschalten damit die
    nicht gleich mit eingeschaltet werden. Der Drucker wird manuell eingeschaltet, Drucker wollen über der Ein/Aus Schalter gestoppt werden
    oder sie machen wenn sie Spannung bekommen einen Selbsttest und sauen sich mit Tinte voll!

    Gruß Richard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •