-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: professionelle platinenfertigung - bohrlöcher

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    23
    Beiträge
    540

    professionelle platinenfertigung - bohrlöcher

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo,

    ich stehe kurz vor meiner ersten order von professionellen leiterplatten, habe aber noch eine frage.
    wenn ich in Eagle ein bohrloch habe von einem bauteil, wird es dann automatisch durchkontaktiert oder muss ich das explizit angeben?

    wenn ja, kann ich leiterbahnen auf beiden layern zu den bohrlöchern führen, was bei meinem layout wichtig ist.

    mfg roboman

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    10.03.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    967
    Ich weiß nicht, ob das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.

    Bei PCB-Pool wird allerdings durchkontaktiert. Somit kann man auch mit beiden Layern an den Pin.
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von Neutro
    Registriert seit
    28.10.2007
    Ort
    Ostfriesland
    Alter
    37
    Beiträge
    642
    Ich denke mal wenn du beiseitiges Layout hast kann man da wohl von ausgehen. Bei den Platinen die ich bei der Arbeit verarbeite ist das jedenfalls immer so, sind aber auch ausnahmslos mindestens vier Lagen Platinen.
    Am besten noch einmal mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen, kann ja nie schaden.
    Jemand mit einer neuen Idee ist ein Spinner, bis er Erfolg hat.
    (Mark Twain)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    08.07.2006
    Ort
    Karlsruhe/München
    Alter
    26
    Beiträge
    587
    Normalerweise steht es explizit dabei, wenn keine Durchkontaktierung erfolgt. Aber am Besten nochmals nachfragen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •