-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: ISP USB Programmer funktioniert nicht mit AVRDUDE

  1. #1

    ISP USB Programmer funktioniert nicht mit AVRDUDE

    Anzeige

    Hallo,

    bisher hat mich die Suchfunktion immer an mein Ziel gebracht. Aber jetzt komme nicht mehr voran

    Ich besitze den "AVR ISP Programmer USB" welchen ich im my-irshop.de gekauft habe(http://www.my-irshop.de/catalog/prod...roducts_id=158).

    Soweit ich weiß handelt es sich um einen "AVR910 - Programmer", realisiert mit einem ATTINY2313.

    Der Programmer Funktioniert in Windows mittels AVRProg. Da ich aber auf Linux umsteigen möchte versuche ich nun meinen ATmega8 mittls AVRDUDE zu flashen.

    Code:
    avrdude -p m8 -c AVR910 -U -9600 -P /dev/ttyUSB0 flash:w:Lichterkette.hex -v
    Allerdings bekomme ich immer die Antwort "programmer not responding".

    Hat irgendjemand schon diesen Programmer mit AVRDUDE zum laufen bekommen?

    Bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von just4fun
    Registriert seit
    06.09.2004
    Ort
    Hannover
    Alter
    46
    Beiträge
    314
    Ich flashe seit neuestem unter Mac OS erfolgreich, früher unter Linux. Mein Befehl sieht so aus:
    Code:
    avrdude -p m8 -c usbasp -P USB -U flash:w:Lichterkette.hex
    Beim Programmer-Parameter -c bin bin ich mir nicht sicher, ob deiner nicht so aussehen muss. Einfach mal testen:
    Code:
    avrdude -p m8 -c AVR910 -P USB -U flash:w:Lichterkette.hex
    Denn ich nutze diesen Programmer hier:
    http://wiki.ullihome.de/index.php/USBAVR-ISP/de

    Des weiteren musste ich unter Mac OS das ganze als ROOT ausführen! Das kannst du sicher auch besser durch berechtigen deines Users am entsprechenden Device (File) lösen. Das müsstest du mal selbst prüfen.

    Gruß,

    just4fun
    www.robotiklabor.de - Der Podcast rund um Robotikthemen
    www.direcs.de - Meine Robotik-Seite mit Videos, Fotos, Screenshots, Source-Codes und mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •