-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ProBot128 C-Control wird nicht erkannt

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    42

    ProBot128 C-Control wird nicht erkannt

    Anzeige

    Hey,

    ich habe mir den Probot128 gekauft und zusammen gelötet. Leider kann ich ihn nicht anmelden (IDE). SChnittstelle habe ich kontrolliert und bei den Lötstellen sieht auch alles in Ordnung aus. WIe kann ich testen ob der Programmer und der C-Controll überhaupt funktionieren. Bzw. weiß jm. einen evtl. Fehler.

    Und ja die grüne LED geht auch nicht.

    MFG KIF

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Erst mal Hallo und Willkommen Im Roboternetz!!

    Wegen der Anmeldung des Bottes:
    Hast du die Schnittstelle denn in der IDE eingestellt???
    (Optionen-IDE-Schnittstelle)
    Das musst du einstellen um überhaup etwas zu machen.

    Wegen dem grünen LED:
    Ist es richtig eingelötet??
    (+/-)
    Kannste mit einer 3V Batteri testen.

    Ob man die C-Control testen kann:
    Das weiß ich nich, aber vieleicht in dem Laden wo du ihn gekaut hast.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    42
    Ich denke das ich die LED richtig eingelötet hab. Die abgeflachte Seite ist bei der Katode.

    Die Schnittstelle hab ich auch richtig eingestellt. Hab alles bei conrad bestellt, also hab ich keinen Laden wo ich schnell hinfahren könnte.

    MFG KIF

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Ich hab noh ne Idee per PN geschickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Ah
    Ich habe noch gerade ein C-Control Forum gefunden.
    Die reden nur über die C-Control Mega 128.

    Hier der Link:
    http://ccpro.cc2net.de/forum/


  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    42
    Hat hier sonst niemand mehr eine Idee?
    Ich hab den Jumper für das Programmierkabel nochmal neu gelötet. Davor bekam ich im Ausgabefensters des IDE so komische Buchstaben(y mit was oben drauf), jetzt bekomm ich garkeine Ausgabe mehr. Liegt vllt das Problem am Jumper? Gibts vllt Tipps wie man den richtig einlötet.

    MFG KIF

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Also wenn das grüne LED nicht angeht wenn man den Bot einschaltet, dann liegt das an der Stromversorgung.

    Zitat Zitat von kif
    y mit was oben drauf
    Dieses "y mit was oben drauf" kommt wenn die anmeldung des Bottes nicht funktioniert oder wenn man ein Programm abbricht sodas der Bot keine Verbindung zu Rechner hat.

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    42
    Könntest du mir ein paar Werte geben, an welchem Bauteil was für eine Spannung anliegen sollte, also wenn man noch kein Programm drauf hat?
    Kann ich jetzt davon ausgehen das meine C-control pro noch funktioniert wenn ich immerhin das "y" hatte?

    Danke schonmal für die bisherige Hilfe und sorry für den Doppelpost war nicht beabsichtigt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    735
    Also an dem Grünen LED liegen 1,9V wenn der Bot natürlich an ist.

    Ich weiß nich wo Ich messen soll!!
    Du musst mir schon sagen welche Werte dir wichtig sind!!

  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    42
    Bei meiner LED liegen die kompletten 6V an und am Widerstand liegt null an.
    Das rote Kabel der Akkus soll ja an Bat- und das schwarze an Bat+ gelötet werden. Das hab ich gemacht, aber im Akkupack ist das rote Kabel an den Pluspol der Batterien gelötet und das schwarze Kabel an den Minuspolen der Batterien, ist das normal?

    EDIT: Hab die Kontake umgelötet. Die Led leuchtet schonmal. Habe echt ein "montags-produkt" erwischt. Die Mikrophonkapsel und das glaub teuerste IC(ca. 5euro) haben gefehlt. Dafür hab ich ein anderes IC das 50ct kostet doppelt.

    Konnte soeben den Probot128 anmelden.

    Danke für die Hilfe

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •