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Thema: Read Registers

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    8

    Read Registers

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    Hallo ich versuche mit Hilfe von C++ die Daten aus dem RP6 auszulesen. Jedoch scheitere ich daran. Ich kann die Schnittstelle öffnen und er schickt auch daten raus, aber es kommen keine zurück. Ich öffne den ComPort mit einem HANDLE, setze die settings und will dann mit ReadFile die Register auslesen. Jedoch sagt er mir immernur das er keine Daten gelesen hat.

    Das kommt raus wenn ich den Port abhöre.

    0 23:34:29 fertig.exe IRP_MJ_CREATE VCP0 Options: Open
    0 23:34:29 SUCCESS
    1 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_GET_BAUD_RATE VCP0
    1 23:34:29 SUCCESS
    2 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_GET_LINE_CONTROL VCP0
    2 23:34:29 SUCCESS
    3 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_GET_CHARS VCP0
    3 23:34:29 SUCCESS
    4 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_GET_HANDFLOW VCP0
    4 23:34:29 SUCCESS
    5 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_BAUD_RATE VCP0 Rate: 38400
    5 23:34:29 SUCCESS
    6 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_RTS VCP0
    6 23:34:29 SUCCESS
    7 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_DTR VCP0
    7 23:34:29 SUCCESS
    8 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_LINE_CONTROL VCP0 StopBits: 1 Parity: NONE WordLength: 8
    8 23:34:29 SUCCESS
    9 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_CHAR VCP0 EOF:0 ERR:0 BRK:0 EVT:0 XON:0 XOFF:0
    9 23:34:29 SUCCESS
    10 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_HANDFLOW VCP0 Shake:1 Replace:40 XonLimit:0 XoffLimit:0
    10 23:34:29 SUCCESS
    11 23:34:29 fertig.exe IRP_MJ_WRITE VCP0 Length 8: 0A 03 00 00 00 1E C4 B9
    11 23:34:29 SUCCESS
    12 23:34:29 fertig.exe IRP_MJ_FLUSH_BUFFERS VCP0
    12 23:34:29 SUCCESS
    13 23:34:29 fertig.exe IOCTL_SERIAL_SET_TIMEOUTS VCP0 RI:200 RM:200 RC:0 WM:0 WC:1
    13 23:34:29 SUCCESS
    14 23:34:29 fertig.exe IRP_MJ_READ VCP0 Length 1
    14 23:34:29 TIMEOUT Length 0:
    was ist das Problem? Oder kann mir jmd sagen wie ich mit Readfile ein register auslese? Oder mach ich etwas komplett falsch?

  2. #2
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
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    6.836
    Was meint denn der Kollege mit "Shake:1" ? ( bei HANDFLOW)

    Ich glaub', Handshake muss abgedreht sein
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
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    8
    so hab das mal ausprobiert. Das Shake ist lediglich das "fDtrControl", dabei bedeutet 0 = disabled, 1 = enabled und 2= handshake.

    Hat noch jmd eine Idee?

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