Hallo zusammen, bin (fast) ein totaler Neuling auf dem Gebiet Roboter und bin meinen ersten Recherchen zu diesem Thema schnell auf dieses Forum gestossen, das wie ich finde einen ganz netten ersten Eindruck macht. Hab dann gleich einen Einsteigerthread gesucht, aber leider keinen gefunden. Hier also mein Verbesserungsvorschlag für das Forum:

Einen Anfängerthread mit einer Linkliste lesenswerter Tutorials, Anleitungen, Beispielen, Basiswissen und und und ... Einfach eine Anlaufstelle für jeden der sich neu für das Thema interessiert, an der er schnell und vor allem richtige Informationen über das Thema finden kann.

Es ist, wir mir aufgefallen ist, gar nicht so einfach, Informationen zu finden, wenn man nicht einmal genau weiß, wonach man suchen muss. Da wäre ein Thread der einen groben Überblick über das Thema gibt und einen schnellen Einstieg ermöglicht genau perfekt

Ich würde mich freuen, wenn ihr so einen Thread einrichten könnt und den so Anzeigen würdet, dass ihn jeder Depp finden muss.
MfG Icon2k