- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Eigener Computer

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Anzeige

    Powerstation Test
    Es ist der Vorgänger, ich habe allerdings nur den späteren mein eigen nennen können (erstanden Flohmarkt für 20 Scheine), den Sinclair Spectrum, auf dem konnte man bereits dank Line-Operationen mit langen Wartezeiten zwischen den Frames und ein bisschen Matrizenrechnung ein einfaches 3D-Haus in einer Art Wireframe Coden
    Allerdings habe ich ihn sehr schnell auf eine BTX-Tastatur umgebaut, weil die Tastatur Gift war für die Finger.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    72
    Beiträge
    11.077
    Wenn jemand daran interressiert ist, kann ich versuchen, alle Änderungen die ich gemacht habe, zu beschreiben. Dafür brauche ich aber ziemlich viel Zeit ...

    Ausser "nomaler" Tastatur, 16 kB SRAM und 16 kB EEPROM, weil er nicht mehr adressieren konnte, die CPU mit Assembler bis zu 64 kB (32 kB SRAM und 32 kB EEPROM als "Festplatte") ...

    MfG

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    02.08.2004
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    49
    Beiträge
    851
    Wäre das nicht der Aufhänger eine neue Domain aufzulegen oder in einer bestehenden Nostalgie-Seite die Änderungen der Welt zugänglich zu machen? Bei all der hochgebohrten PC-Welt ist das sicher interessant für viele die diese Welt gar nicht kennenlernen durften.

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.09.2010
    Beiträge
    7
    echt krass o.o da kommt man aus den staunen net mehr raus wenn ich mal zeit hätte würde ich meinen pc ja mal aufschrauben

    mfg soldrakon

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Oberallgäu
    Beiträge
    8.652
    Zitat Zitat von BlueNature
    ... neue Domain aufzulegen ... Nostalgie-Seite die Änderungen der Welt zugänglich zu machen ...
    Gibts doch alles schon. Z.B. zu meinem immer noch funktionierenden - und manchmal als Mehrfach-Messgerät genutzten PoFo gibts dies hier und wer WIRKLICH back to the roots (eher to the boots) möchte, kann das hier tun.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test