-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: "Typ."-Werte in Datenblättern ausserhalb Min/Max?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Jaecko
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Lkr. Rottal/Inn
    Alter
    35
    Beiträge
    1.987

    "Typ."-Werte in Datenblättern ausserhalb Min/Max?

    Anzeige

    Moin.

    Hab gerade in nem Datenblatt was gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass die angegebenen "Typ."-Werte ausserhalb des Min/Max-Bereichs liegen. z.B. bei http://web.mit.edu/6.111/www/f2005/h...hctfamspec.pdf Seite 4, V_IH, V_IL.

    Da stellt sich mir jetzt die Frage: Ist das Absicht oder hab ich den Typ.-Wert falsch verstanden? Min/Max versteh ich als Grenzen, die nicht überschritten werden sollten, typ. versteh ich als "üblichen" Wert.

    Beispiel von oben: Da heisst es z.B. High level input voltage V_IH bei VCC = 4,5V und T = 25°C:
    Min. 3,15V
    Typ. 2,4V

    Demnach wär die übliche Spannung 2,4V, wobei es aber mind. 3,15V sein müssen...

    Oder seh ich da was falsch?

    mfG
    #ifndef MfG
    #define MfG

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    Naja, man hätte min und max vertauschen können, dann wäre es vielleicht intuitiver. Ansonsten passt doch alles...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Registriert seit
    10.10.2005
    Ort
    Freyung bei Passau in Bayern
    Alter
    66
    Beiträge
    10.970
    Hallo Jaecko!

    Es ist für jemanden anfangs verwirrend, aber wenn man die Parameter wirklich gut versteht, ist es logisch.

    In deinem Beispiel für V_IH bei VCC = 4,5V und T = 25°C, bedeutet es, dass typisch von meisten Bauteilen aus der Serie schon 2,4 V als "H" erkannt wird, im schlimmsten Fall (mit 100 % Sicherheit für alle Bauteile aus der Serie) sind aber dafür min. 3,15 V nötig.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •