-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu LED's und Odometrie

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    33
    Beiträge
    36

    Frage zu LED's und Odometrie

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi
    mal ne kleine Frage.
    Bewusst war mir ja das die BackLED's aussein müssen wenn ich die Odometrie Sensoren benutze.
    Aber bezieht sich das auch auf die Front LED?
    Weil ich Arbeite in meinem Programm mit GoTurn befehlen und jedesmal wenn ich eine LED mit einbeziehen will geht garnichts mehr abgesehen von der Status LED die kann ich SChalten wie ich will und das Programm funktioniert einwandfrei ^^

    Danke schonmal im Voraus

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Niederlanden
    Beiträge
    1.167
    Das könnte ein kleine kurzschluss (löttropfchen) sein. Die pins am atmega8 stehen gleich nebeneinander. (pin 12 und 14)

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Hi
    danke erstmal für die antwort
    bin ma mit hilfe von dem google sketchup Model vom Asuro die Pfäde nach gegangen von den LEDs . also das entweder Odometrie oder BackLEDS geht ist ja eindeutig ^^
    Aber hab auch expliziet mal nach löt Brücken oder tröpfchen geschaut aber definitiv nichts gefunden muss wohl doch eher ein Software fehler sein O.o
    vielleicht habe ich iwas übersehn hmmm

  4. #4
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.05.2010
    Ort
    Trebur
    Alter
    33
    Beiträge
    36
    Ähm ja *Rot Anlauf*

    Ok das Problem mist behoben ^^
    Habe den Befehl für Die FrontLED zu Früh gesetzt. Mir ist eben aufgefallen das beim Flashen nur 23 statt 47 Pages übertragen wurden.
    Der Asuro hat also das gemacht was er sollte weil ich mit dem LED befehl quasi mein restliches Programm umgangen habe.
    Ich würde das dann mal als typischen Anfängerfehler bezeichnen

    Aber Danke trotzdem

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •