-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: RN-Schrittmotor : ein motor extrem hoher Strom #erledigt

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7

    RN-Schrittmotor : ein motor extrem hoher Strom #erledigt

    Anzeige

    Hallo. Ich habe den RN Schrittmotor Bausatz zusammengelötet und getestet. Die Test liefen soweit alle erfolgreich, nur dass bei Motor 1 ein extremer hoher Stromauschlag erfolgt. Motor 2 läuft (per Taster gestartet) wie erwartet mit ca 100 mA in schnellen Abständen links rum. Dagegen läuft Motor 1 mit ca 1-2 A Ausschlag langsamer..auch links rum.
    An den Motoren kann es nicht liegen, da beide identisch und ich sie schon getauscht habe.
    Könnte der ein 298 kaputt sein?

    danke für eure HIlfe

    gruß 4fnash

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    Vielleicht ist eine der Dioden falschrum gepolt? Oder irgendwo ist ein Beinahe-Kurzschluss zwischen zwei Pins?

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    7
    okay hab den fehler gefunden..war keine diode danke trotzdem

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von 021aet04
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Niklasdorf
    Alter
    29
    Beiträge
    4.545
    Was war der Fehler? Vielleicht hilft es anderen.

    MfG Hannes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •