-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quellcode für mich hat so sol er ihn bitte

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106

    Quellcode für mich hat so sol er ihn bitte

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe ein Temperatursensor mit einer 1N4148 Diode gebaut und möchte diesen über einen ADC Port betreiben. Falls jemand ein passenden Quellcode hat so soll er ihn bitte in das Thema stellen.

    Vielen Dank

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Dann erzähl mal in welcher Programmiersprache du programmierst, Mit welchem Controller, usw.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    106
    also ich will ihn mit Bascom programmieren und mit einem atmega32 betrieben. Kannst du mir helfen???

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    1.265
    Da ich nur in C programmiere kann ich dir leider nicht helfen, aber es findet sich bestimmt jemand der in Bascom programmiert und dir mit etwas Code weiterhelfen kann.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791
    Siehe hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=54628

    P.S.: Es macht wenig Sinn, die selben Fragen überall im Forum zu stellen!

    Du hast jetzt eine Schaltung und kannst mit Getadc() den ADC auslesen.

    Der Rest: Bascom-Anleitung lesen, Beispielprogramme anschauen ...

    Gruß Dirk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •