-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EEPROM der M32: Flüchtig oder Nicht?

  1. #1
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522

    EEPROM der M32: Flüchtig oder Nicht?

    Anzeige

    Hallo,
    ist der EEPROM der M32 flüchtig oder nicht?
    Bzw. kann ich dort Daten reinspeichern und nachdem der RP6 aus war, wieder einlesen?
    Ich möchte dort nämlich eine änderbare Startmelodie unterbringen.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    daten im eeprom bleiben auch ohne stromversorgung erhalten.
    beim ISP programmieren wird der eeprom als standard gelöscht, dies läßt sich duch die fuse eesave aus/anschalten.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    375
    Der M32 hat auch eine separate EEPROM die ueber SPI angesprochen wird. Die ist nicht fluchtig. Daten bleiben behalten bis die wieder geloscht sein. Ein lib fur diese EEPROM an zu sprechen ist forgesehen.

  4. #4
    RN-Premium User Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    21.04.2009
    Beiträge
    522
    Die Lib dazu gibts doch schon oder? Habe sie jedenfalls in der Anleitung gesehen

    Danke für die Antworten! =)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •