-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Funkansteuerung von elektrischen Geräte mit dem Laptop.

  1. #1

    Funkansteuerung von elektrischen Geräte mit dem Laptop.

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage. Gibt es systeme bzw. Bauanleitungen bzw. selbst gesammelte erfahrungen, wie man elektrische Geräte, wie z.b. ein relais oder led usw., mit funk über den Laptop ansteuern kann. gibt es da spezille Programme bzw. syteme. habe bschon mal im internet geschaut aber leider noch nichts gefunden. über eine antwort von euch würde ich mich freuen.

    gruß pat125

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    181
    Hallo,

    da kann man sich verschiedene Methoden vorstellen.

    A) Such mal im Netz nach AVR-Net IO.
    Das ist ein AVR Webserver. Bausatz kostet bei Pollin ~20€
    Der hängt bei mir am WLAN Router (Fritz Box). So kann ich ihn vom Notebook aus schnurlos erreichen. Am Net Io kannst Du auch Relais anhängen.
    Ist aber natürlich nicht voll mobil. Der Net-IO braucht ein Kabel zum WLAN Router.

    B)
    Ähnliches geht auf über Bluetooth. Da gibt es das BTM222 Modul. Wenn Du noch nicht so fit beim Selbermachen bist, Ulrich Radig hat ein nettes Projekt veröffentlicht, das für Dich passen könnte.
    Schau doch mal rein.

    http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/btm222_rk
    http://shop.ulrichradig.de/Projekte/...222_RK_LP.html

    Er hat auch eine Abwandlung des AVR-Net IO

    Bernhard

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    wenn es sich bei "elektrischen Geräten" auch um 230V Geräte handelt, kann man das zB. auch schön mit Funksteckdosen lösen.
    Man braucht dann nur den Handsender anzusteuern und ist vom Netz getrennt.

    Gruß
    Christopher

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    6
    http://www.elv.de/output/controller....ereich=&marke=

    Damit lassen sich alle Empfänger des m.E. genialen FS20-Systems ansteuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •