- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ROBOTERSYSTEM PRO-BOT128 BAUSATZ

  1. #1

    ROBOTERSYSTEM PRO-BOT128 BAUSATZ

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich habe mir einen ROBOTERSYSTEM PRO-BOT128 BAUSATZ gekauft .

    Wenn ich den Roboter anwählen möchte, kommt immer ein com 3 fehler .
    Anscheinend hat mein Notebook mit Windows 7 nur einen Com 3 Anschluss den ich nicht finde .aaaahhhhh.es treibt mich zur verzweifelung ...

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    sorry aber mit der fehlerbreschreibung kann dir keiner helfen außer er kann hellsehen.

    kommt immer ein com 3 fehler .
    welches programm wirft den fehler aus und wie genau lautet die fehlermeldung?

  3. #3
    Hallo,

    ich vermute du verwendest die 64Bit Version von Windows 7...

    Sollte ich richtig liegen, dann führe folgende Schritte durch, damit der USB Programmer richtig installiert wird:

    1. Folgende Datei downloaden und installieren: http://www.silabs.com/Support%20Docu...K3_Vista_7.exe
    2. Voltcraft USB Programmer anschließen am Notebook
    3. Unter Systemsteuerung -> Hardware und Sound den Geräte-Manager starten und unter "Anschlüsse (COM & LPT)" den Programmer mit der rechten Maustaste anklicken und auf "Treiber aktualisieren" klicken
    4. Nun "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" wählen und danach auf "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen" klicken. Nun suchst du nach dem Hersteller "Silicon Laboratories", wählst das Modell aus "Silicon Labs CP 210x USB to UART Bridge" und klickst danach auf "Weiter". (Eventuelle Meldung mit Ja bestätigen)
    5. Der Treiber sollte nun installiert sein.
    6. C-Control öffnen und unter "Optionen -> IDE" den COM Port des Programmers auswählen. (Der steht im Geräte-Manager dahinter, z.B. bei mir ist es der COM 14)
    7. Programmer am ProBot anschließen. Reset Taste und Boot-Taste drücken, Reset-Taste loslassen und dann die Boot-Taste. Im Ausgabefenster sollte sich nun der ProBot melden

    Ich hoffe dass dir dies helfen wird bei deinem Problem.

  4. #4
    Danke dir xerxates für die super Antwort aber ich komm echt nicht weiter , ich werd es jetzt mal auf nem system mit xp testen und hab bei conrad angefragt nach ner neuen software .

  5. #5
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    Ein C-Control hast du reingesteckt, oder?

    https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=51883

    Gruß

    mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen