-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bascam Terminal empfängt nichts???

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    56

    Bascam Terminal empfängt nichts???

    Anzeige

    Ich hab hier ein Problem mit dem Bascom Terminal der keine Daten empfängt (Hab auch schon ein alternativ Programm getestet geht auch nicht)

    zum Aufbau
    Atmel 162 funktioniert einwandfrei Fusebit ist korrekt und externen Quarz mit 16Mhz ist drann. Ich benutze einen USB-ISP-Programmer von Stange-Distribution.

    Ich habe hier ein Simples Programm das mit Print "Hallo" sendet auf dem Controller.
    Hab schon alle möglichen baudraten durchprobiert es kommt rein garnichts an. Oder es wird nichts gesendet was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Meine Frage, welche Einstellungen sind den in Bascom relevand, oder hat wer ne Idee an was es liegen könnte??

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    04.05.2010
    Beiträge
    88
    Ich habe hier ein Simples Programm das mit Print "Hallo" sendet auf dem Controller.
    sehe nix.

    Hab schon alle möglichen baudraten durchprobiert es kommt rein garnichts an.
    mit 16Mhz gehen nicht sondelich viele baudraten.
    9600 oder 19.2k sind so die üblichen raten von pc / 16 Mhz avr.

    welche Einstellungen sind den in Bascom relevand,
    Bascom hilfe?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Vitis
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    Südpfalz
    Alter
    43
    Beiträge
    2.240
    aha, dann schau mal mit dem Oszi ob da auch tatsächlich was raus geht und n Schaltplan wäre hilfreich zur Fehlersuche
    Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •